Teaching Horses bietet neue Teambildungs- und Teamentwicklungsseminare

(PM) , 01.03.2008 - Natural Leadership und High-Performance im Einklang mit dem Menschen

Wie effizient eine Gruppe oder ein Team von Mitarbeitern für ein Unternehmen ist, zeigt sich meist in klaren Zahlen. Teamentwicklung kann als ein aktiver, gesteuerter Prozess in der Verbesserung der Zusammenarbeit von Mitarbeitern in allen Arten von Projekten dienen. Es werden dabei Kooperationsbereitschaft und Teamgefühl gefördert, um laufende Prozesse positiv zu lenken. Das Konzept von Teaching Horses setzt sich mit den zwei relevanten Stadien auseinander: mit der Zusammenstellung von neuen Teams und Projektgruppen und der Entwicklung von bereits bestehenden Gruppen.

Bernhard Rogg, Geschäftsführer des Seminaranbieters Teaching Horses, unterscheidet dabei zwei weitere Varianten: „Wir bieten klassische Inhouse-Seminare bei der Gründung von Teams und Gruppen, um von Anfang an zielgerichtet die Anforderungs- und Fähigkeitsprofile nach SELF-ASSES zu formen. Bei bereits bestehenden Teams haben wir die Möglichkeit über die Inhouse-Schulungen hinaus mehrtägige Teamentwicklungs- und Teambildungsseminare und unser Outdoor-Training mit Pferden durchzuführen. Das bedeutet konkret, wir setzen analog unseres Natural Leadership - Programms mit großem Erfolg unsere Pferde als Co-Trainer ein.“

Die Verbindung der klassischen Elemente des Inhouse-Trainings mit praktischen Outdoor-Übungen und Persönlichkeitstraining mit Pferden führen zu einer nachhaltigen Erfahrung mit praxisnahen Aufgabenstellungen. Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen mit Pferden, das Schaffen von sozialen Bindungen, bewusste Kommunikation und das gemeinsame Lösen einer Aufgabe, die weit über die normalen Anforderungen des Berufsalltages hinausgehen sind die Kernelemente der Teambildungsseminare. Teaching Horses bietet Standorte für Teambildungsseminare in Südbaden, Niederbayern und der Schweiz. Näheres über die Inhalte und Termine der Seminare erfahren Sie unter www.teaching-horses.de.

Kontakt:
Teaching Horses
Bernhard Rogg
In den Hofmatten 5a
D-79418 Schliengen
Tel: +49 (0)7635 8251037
info@teaching-horses.de
www.teaching-horses.de

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38