Oehme FinanzMarketingBeratung

TAXMOBIL AG auf Eigenkapitalforum 2009 in Stuttgart

(PM) , 07.04.2009 - Die in Siegershausen/Schweiz ansässige TAXMOBIL AG wird zur weiteren Expansion des Unternehmens am Eigenkapitalforum in Stuttgart, 28./29. April, teilnehmen. Dieses Frühjahrsforum ist die Kontaktbörse für junge, Beteiligungskapital suchende Unternehmen und entsprechend fokussierte Investoren als Gemeinschaftsveranstaltung der KfW Bankengruppe, der Deutsche Börse AG sowie dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg.

Bei den Unternehmen handelt es sich insbesondere um High-tech-Gründungen in der Seedphase; aussichtsreiche Start-ups, die Kapital zur Finanzierung ihrer Forschung und Entwicklung benötigen; innovative Technologieunternehmen, die eine weitere Finanzierungsrunde für ihre Expansionsstrategie planen sowie Unternehmen, die Beteiligungskapital für Nachfolgefinanzierungen suchen. Hierzu zählen auch Unternehmen wie die TAXMOBIL AG. „Wir glauben, dass wir aufgrund unseres einzigartigen und innovativen Geschäftskonzeptes, das in der Endkonsequenz die Mobilität der Welt verändern wird, gute Aussichten haben, für Wachstumsfinanzierer ein attraktiver Partner zu sein“, meint Bert Neckermann, Hauptaktionär und Verwaltungsrat der TAXMOBIL AG.

Beim Eigenkapitalforum werden rund 150 potenzielle Finanziers zugegen sein. Innovative Unternehmen wie die TAXMOBIL AG bieten dabei immer noch die beste Chance für Investoren, hohe Renditen zu erzielen. Schließlich ist die Wertschöpfung gerade in diesem Segment am höchsten. So wird das Angebot der KfW Bankengruppe, der Deutsche Börse AG sowie dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg insbesondere von Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften, mittelständischen Beteiligungsgesellschaften, Geschäfts- und Investmentbanken, Corporate Finance-Gesellschaften und Beratungsfirmen, Business Angels und strategischen Investoren sowie Förderinstituten besucht. In Stuttgart werden ca. 600 Teilnehmer erwartet. Namhafte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft berichten dabei über ihre Sicht und ihre Erfahrungen in der Eigenkapitalfinanzierung. „Rund 50 ausgewählte Unternehmer werden ihre Vorhaben präsentieren, erstmals auch wir“, erklärt der TAXMOBIL-Chef. Geplant ist, mit dem möglicher Weise zur Verfügung gestellten Kapital die kurzfristig vor der Umsetzung stehenden Projekte in den Städten Böblingen und Sindelfingen sowie Tübingen und Reutlingen umzusetzen. Das Kapital bliebe damit sogar in Baden-Württemberg.

Die Taxmobil AG bringt ein innovatives Mobilitätskonzept auf den Markt mit dem Ziel, durch den Verkauf der Dienstleistung „Individuelle Personenbeförderung auf Basis eines unternehmerisch organisierten Sammelverkehrs“, Gewinn zu erwirtschaften.

Weitere Informationen: www.taxmobil.ch
Oehme FinanzMarketingBeratung