Pressemitteilung, 21.02.2008 - 11:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Tausende von kostenlosen Artikeln und Praxistipps
(PM) , 21.02.2008 - Es gibt sie noch, die Erfolgsstorys im Internet. Gut zwei Jahre nach dem Start des Online-Portals Business-Best-Practice.de ist der Umfang der dort angebotenen Praxistipps beträchtlich angewachsen. Die Seite bietet zahlreiche kostenlose Erfolgstipps für Selbstständige und Unternehmer, beispielsweise wie man säumige Kunden zum Zahlen bewegt oder wie Kunden eine Preiserhöhung akzeptieren. Personalverantwortliche finden Fragen, mit denen sie das wahre Ich des Bewerbers entdecken, Marketing-Mitarbeiter lernen die 6 goldenen Regeln für erfolgreiche Anzeigen und Werbebriefe kennen.Neben Tausenden von Content-Seiten können Besucher auch kostenlose E-Mail-Newsletter anfordern oder die Tipps als RSS-Feed abrufen, quasi „frei Haus“ schicken lassen. Dabei gibt es die Rubriken: Selbstständige & Unternehmer; Personal- & Führungswissen; Management & (Selbst-)Organisation; Werbung, Marketing & Trends; Reden, Vorträge & Präsentationen; Sekretariat & Assistenz; MS-Office- & Windows-Know-how. Die Angebotspalette ist groß. Vom Unternehmer über Manager bis zum Angestellten kann praktisch jeder, der in Unternehmen tätig ist, von den Inhalten profitieren. Personalverantwortliche finden Tipps zur Mitarbeiter-Motivation, Unternehmer lesen die besten Steuersparmodelle für Geschäftswagen oder aktuelle Trends für Märkte der Zukunft, Sekretärinnen lernen englische Geschäftsbriefe schreiben oder erfahren die ungeschriebenen Gesetze der E-Mail-Etikette. Betreiber anderer Seiten, die sich an einen ähnlichen Leserkreis wenden, können die Praxistipps leicht auf ihren eigenen Webseiten oder im Intranet einbinden. Somit bieten sie ihren Lesern wertvolle News, ohne diese selbst erstellen und aktualisieren zu müssen.Mit diesem Konzept, umfangreichen und wertvollen Content zu bieten, hat sich das Redaktionsteam von Business-Best-Practice.de in kurzer Zeit eine große und treue Leserschaft aufgebaut. Rund 200.000 Besuche monatlich auf der Website (bei 900.000 Seitenaufrufen) sprechen eine deutliche Sprache. Kontakt:Ulrike Spraulweb suxxess factoryHubertusstr. 19/2153498 Bad BreisigTel.:0 26 33 / 47 54 44Fax:0 26 33 / 47 05 96E-Mail:ulrike.spraul@wsf-mail.dewww.web-suxxess-factory.de Kurzportrait web suxxess factory:Die web suxxess factory (www.web-suxxess-factory.de) wurde von Markus Floßdorf im Dezember 2004 gegründet mit dem Ziel, Wirtschafts-Fachinformationen für Unternehmer, Führungskräfte und alle, die in ihrem Beruf erfolgreich arbeiten wollen, im Internet anzubieten. Hierzu wurden Kooperationen mit Verlagen geschlossen, die diese Fachinformationen zur Verfügung stellen. In einer eigenen Redaktion wird dieses Wissen internetgerecht aufgearbeitet. Außerdem besteht über diese Webauftritte die Möglichkeit, Business-Ratgeber und Informationsdienste in gedruckter Form zu beziehen. Das erste Projekt, das Business-Portal www.Business-Best-Practice.de, ging im Juli 2005 online. Die web suxxess factory verzeichnet inzwischen monatlich über 200.000 Visits.