Pressemitteilung, 24.02.2014 - 07:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Taten, statt Worte" - Oder: Was bringt zielgerichtetes Unternehmensverhalten?
Im dritten Beitrag zum Thema "Corporate Identity" beschäftigt sich Marquardt+Compagnie mit der Frage, welchen Einfluss Verhalten und Kommunikation auf den betrieblichen Erfolg haben.
(PM) Marburg, 24.02.2014 - Was der Volksmund sagt, gilt ebenso für Unternehmen. In Ergänzung zum letzten Artikel steht Betrachtung der strategisch sinnvollen, widerspruchsfreien Kommunikation sowie das an den unternehmerischen Werten und Leitlinien orientiertes Verhalten eines Unternehmens. Wie agieren Führung und Mitarbeiter miteinander? Wie gestaltet sich die Unternehmenskultur gegenüber Markt, Gesellschaft, Öffentlichkeit und Aktionären? Welche Gefahren drohen bei einer unbedachten, intransparenten Kommunikationspolitik? All dies sind Fragen, auf die Marquardt+Compagnie Antworten geben wollen. Als einer der Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten haben sie sich insbesondere auf die Unterstützung mittelständischer Unternehmen bei der Planung und Umsetzung eines individuellen Kommunikations- und Vermarktungskonzepts spezialisiert. Dies verkörpert besonders für KMU einen wichtigen Ankerpunkt im marktwirtschaftlichen Streben. Der vorliegende Beitrag gibt darüber einen ersten Überblick. Relevante Schnittstellen und entscheidende Kernaspekte werden auszugsweise erläutert und liefern so einen Einstieg in die zentralen Punkte.Der Beitrag ist unter diesem Link zu finden: www.marquardt-strategie.de/blog/taten-statt-worte-oder-bringt-zielgerichtetes-unternehmensverhalten/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.