Pressemitteilung, 10.09.2010 - 17:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Taschen machen Leute
Von den praktischen bis modischen Begleitern des Alltags
(PM) Leipzig, 10.09.2010 - ”Diamonds are a girl’s best friend.” Von wegen! Wenn es um Taschen geht, werden Diamanten zur Nebensache. Der Preis scheint dabei nicht immer eine Rolle zu spielen. Das beliebte Accessoire gibt es in allen möglichen Preiskategorien, Farben und Formen. Doch was sagt eine Tasche über ihren Träger? Das Nachrichtenportal www.news.de lüftet das Geheimnis.Auch wenn es Männer nie verstehen mögen, aber eine Tasche auf dem aktuellen Stand der Mode (www.news.de/reisen-und-leben/mode/367875213/1/) ist für eine Frau manchmal so unerlässlich wie das Portemonnaie. Allen Trägern von Rucksäcken oder quer zu tragenden Schultertaschen kommt es vor allem auf deren Praktikabilität und Stauraum an. In solchen Taschen befindet sich also genügend Platz für Bücher, Getränke oder Schreibwerkzeug. Demzufolge sind diese vor allem bei Studenten und Leuten beliebt, die viel mit dem Fahrrad unterwegs sind.Damen, denen es mehr um die äußeren Werte einer Tasche geht, kleiden sich am liebsten mit namhaften und preisintensiveren Marken. Diese, die Klassikerinnen, wissen sich zu kleiden und zu präsentieren. Ein Rucksack oder eine sportliche Tasche wäre ein absoluter Tabu- und Stilbruch. Da finden eine Kelly Bag oder die Lady Dior im Umfeld wohl mehr Akzeptanz.Wer es ausgefallen und extravagant mag, möchte vor allem auffallen. Eine Tasche, wie jeder sie trägt, käme nie in Frage. Auf die Wirkung kommt es schließlich an.Der lässigen Trägerin sind Trends gleichgültig. Erlaubt ist, was gefällt. Aus diesem Grund wird wild kombiniert und experimentiert.Was letztendlich aber wirklich zählt, ist das eigene Wohlempfinden!Weitere Informationen:www.news.de/reisen-und-leben/855070305/jedem-menschenschlag-seine-tasche/1/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.