Köln | Dialog

Tankreinigung, Tankschutz und Tankanlagenüberprüfung: Die Laudon GmbH & Co. KG empfiehlt sich mit neuem Internet-Auftritt.

Seit über 45 Jahren ein vertrauensvoller Partner - flexibel, innovativ und kundennah - so präsentiert sich die Laudon GmbH & Co. KG - und stellt dabei ihre komplette Website auf das Content Management System WordPress um.
(PM) Weilerswist, 06.11.2010 - Der Spezialist für die Bereiche Tankreinigung, Tankschutz, Rohr- und Kanalservice, sowie Containerbau hat seine Firmenpräsenz im Internet optimiert www.laudon.de „Innovation und Kundennähe bedeutet auch, die eigene Homepage an die aktuellen Möglichkeiten des Internets anzupassen“, berichtet Michael Münker, Mitglied der Geschäftsleitung bei Laudon. „So wie wir Profis in unserem Bereich sind, haben wir uns auch Experten für die Optimierung unseres Firmenauftritts gesucht. Wir sind auf die Agentur Köln | Dialog aufmerksam geworden, die mit guten Referenzen aufwarten konnte. Sie setzten für uns sowohl die Programmierung, als auch die Suchmaschinenoptimierung um. Dabei wurde das Design und die Struktur der seit Jahren bestehenden Website grundsätzlich erhalten, damit sich die Kunden weiterhin gut zurechtfinden.“ Eine komplette Umstellung von Microsoft Frontpage auf das aktuelle und schnelle WordPress war dringend angezeigt. Dabei wurde der umfangreiche Auftritt technisch optimiert und die Struktur vereinheitlicht. Deutlich kundenfreundlicher, denn neben der Übersichtlichkeit konnten die Ladezeiten beim „Durchklicken“ der einzelnen Seiten erheblich verkürzt werden. Dass die Ladezeiten auch für die Suchmaschinen eine Rolle spielen und die Website dadurch eine bessere interne Bewertung, z.B bei Google, erhält, ist ein weiteres Mosaiksteinchen der Optimierung durch Köln | Dialog. „Die Pflege der Website ist durch das Content Management System (CMS) WordPress ebenfalls deutlich komfortabler geworden“, weiß Herr Taukert, der die technische Seite des Online-Marketings bei Laudon umsetzt. „Änderungen können nun viel unkomplizierter – und von jedem Rechner aus - vorgenommen werden“.

Der wesentliche Punkt für das Marketing-Team von Laudon ist allerdings die verbesserte Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. „Dass wir bei einer Suchanfrage unter den für uns relevanten Schlüsselbegriffen auch direkt gefunden werden ist natürlich ein entscheidender Vorteil“, erklärt Herr Münker seitens der Geschäftsführung „und das hat auch etwas mit Kundenservice zu tun: Im Internet sucht der Kunde schließlich nach einem verlässlichen Spezialisten, der seinen Preis wert ist, z.B. auf den Gebieten Tankreinigung, Tankschutz oder Dichtheitsprüfung – und findet genau das – nämlich uns.“

Lösungen, die sich immer rechnen: Das Motto von Laudon, welches für die angebotenen Dienstleistungen gilt, trifft jetzt auch auf die Internet Präsenz zu. Für den Kunden und Nutzer rechnet sich die schnelle und übersichtliche Webseite www.laudon.de ebenfalls: In der Benutzerfreundlichkeit und der Zeitersparnis.
Herr Dipl. Psych. Marc Favre
Neumarkt 1a
+49-221-29078882
�BER LAUDON GMBH & CO. KG