Trademark PR

Tamagotchi Engel – Das virtuelle Hegen und Pflegen erlebt sein mobiles Revival

(PM) , 06.04.2009 - -Namco Bandai Networks Europe (NBNE) sorgt für
frisches Futter auf dem Display und bringt mit „Tamagotchi Engel“ das Kultspiel aus den 90ern auf das Handy-

München/London 3. April 2009 – Das erste Tamagotchi erblickte 1996 in Japan das Licht der Spielewelt. Am 12. Mai 1997 kam das asiatische Kult-Game nach Deutschland und sorgte für einen wahren Tamagotchi-Rausch. Eine ganze Generation war damit beschäftigt, das virtuelle Haustier zu hegen und zu pflegen. Namco Bandai Networks Europe lässt den Klassiker wieder aufleben und spendiert ihm eine neue Umgebung – das Mobiltelefon. In einer liebevoll gestalteten Phantasiewelt kümmert sich der Spieler aufopferungsvoll um sein virtuelles Haustier und hält es mit Streicheleinheiten und bester Nahrung bei Laune.

In dem Handy-Spiel von NBNE gilt es nicht nur den Schützling zu umsorgen und zu füttern, sondern es ihm auch so angenehm wie möglich zu machen und die Rückkehr zum Heimatplaneten zu ermöglichen. Damit das Tamagotchi frisch, frei und fröhlich über das Display hüpft, verwöhnt der Spieler seinen Zögling mit Streichel- und Kitzeleinheiten. Und selbst die Verdauung ist wichtig: Nach einer nahrhaften Mahlzeit mit frischen Früchten darf der Kleine auch mal ein ordentliches Bäuerchen machen.

Was einmal aus dem kleinen Engel wird, hängt davon ab, wie viel Liebe und Aufmerksamkeit man ihm widmet. Eines darf dabei aber nie vergessen werden: Der Display-Krabbler entwickelt sich immer weiter, auch wenn das Handy bereits ausgeschaltet ist. Bei zu großer Vernachlässigung verwandelt sich das Tamagotchi in ein fieses Devilitchi und verbringt den Rest seines Lebens bösartig und gefangen im Handy des Spielers.

Die liebevolle Display-Pflege für alle Java-fähigen Handys steht bei den Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone und o2 sowie bei Handy-Portalen, etwa Jamba und Handy.de, ab sofort zum Download zur Verfügung. Der empfohlene VK liegt bei 4,99 Euro

Weitere Informationen finden Sie unter: www.namcogames.com

Über Namco Bandai Networks Europe
Namco Bandai Networks Europe (NBNE) ist einer der führenden Publisher für Wireless Games
und Handy-Content. NBNE bietet eine große Auswahl an Spiele-Klassikern wie PAC-MAN,
Galaga und Galaxians sowie aktuelle Spieletitel wie Ridge Racer, Time Crisis und den populären
Gehirn-Trainer Dr. Kawashima. NBNE stellt allen großen europäischen Netzbetreibern mobilen
Content, basierend auf Java und iMode, zur Verfügung. Zu seinen Geschäftspartnern zählen
beispielsweise T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus, Orange und Telefónica Móviles.
Trademark PR