Talent-Quintett im Mercure Hamburg City geehrt

(PM) Hamburg, 27.11.2014 - Erfolgreiche Talentförderung im Mercure Hotel Hamburg City: Fünf Mitarbeiter freuen sich über eine Auszeichnung oder einen frisch errungenen Abschluss. Das jüngste Talent, Joshua König (19), belegt dabei den zweiten Platz beim bundesweiten Accor Azubi Award, bei dem dieses Jahr 29 Azubis des größten Ausbilders der Branche gegeneinander antraten. Stefanie Ridder und Sascha Ebel haben erfolgreich die goldene „Grands Vins Mercure Mundschenk“-Prüfung bestanden. Denise Tomrell und Nicole Horn absolvierten den Ausbildereignungslehrgang. „Accor bietet als weltweit führender Hotelbetreiber vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und damit Karrierechancen,“, sagt Daniel Hain, Hoteldirektor des Mercure Hamburg City, und freut sich über sein Quintett. „Das großartige Engagement der Talente im eigenen Haus muss man einfach fördern.“

Der Gourmet-Nachwuchs: Joshua König

Joshua König erlernt im 4-Sterne-Hotel den Beruf des Kochs und wurde als zweitbester Azubi beim Accor Azubi Award in der Kategorie „Köche“ ausgezeichnet. Für die Abschlussprüfung zauberte er ein Menü vom Feinsten: Eine Topinambur-Schaumsuppe im Whiskytumbler mit gebratener Riesengarnele, gefolgt von einer gebratenen Kalbslende im Wirsingmantel mit Rotweinsauce und, Kartoffelbaumkuchen sowie einer Birnentarte mit Feigensabayonne und Engelshaar. Im nächsten Sommer wird das junge Talent seine Ausbildung abschließen.

Auf einem Galaabend am 8. November ehrte die Accor Geschäftsführung die Leistungen der jungen Talente im Novotel Mainz. Jährlich bietet Accor rund 1.500 Azubis die Chance auf einen qualifizierten Start in einen facettenreichen Beruf. „Ich bin sehr stolz auf diesen Platz und danke Daniel Hain, der mich von Anfang an bestärkt hat, am Azubi Award teilzunehmen“, so Jungtalent Josuha König.

Die Grands Vins Mercure Gold-Mundschenke: Stefanie Ridder und Sascha Ebel

Stefanie Ridder (25) hat als Demi Chef de Rang ihre Expertise in der Welt des Weins ausgebaut. Die gelernte Hotelfachfrau hat den höchsten Ausbildungsgrad bei den Grands Vins Mercure erreicht und wurde mit dem Titel Gold-Mundschenk ausgezeichnet. Grands Vins Mercure steht für Spitzenweine mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die jedes Jahr von einer fachkundigen Jury ausgewählt werden, um dann auf die aktuelle Weinkarte aufgenommen zu werden. Sascha Ebel (27) ursprünglich Chef de Partie in der Küche wurde ebenfalls als „Grands Vins Mercure Gold Mundschenk“ ausgezeichnet. Nun kann er nun noch profunder die Gäste bei der passenden Weinwahl zum Menü beraten. Mit dieser Fortbildung eröffnen sich für beide Profi-Mundschenke, die mit Bestnoten abgeschnitten haben, neue Chancen auf ihrem beruflichen Erfolgsweg.

Die neuen Ausbilderinnen: Nicole Horn und Denise Tomrell

Um die Talente in den eigenen Reihen erkennen und fördern zu können, bedarf es eines speziellen Gespürs und einer professionellen Ausbildung. Nicole Horn (32) und Denise Tomrell (22) betreuen Azubis haben sich nun als Ausbilderinnen qualifiziert. Nicole Horn unterstützt als Direktions-Assistenz den General Manager, ist aber schon lange auch Ansprechpartnerin für die 18 Azubis im Haus. Jetzt darf sie offiziell den Titel Ausbilder im Bereich Hotel- und Restaurantfach sowie Fachkraft im Gastgewerbe führen. Ihre Kollegin Denise Tomrell wird die Ausbildereignungsprüfung in Kürze ablegen und ist jetzt zur stellvertretenden Veranstaltungsleiterin aufgestiegen. Sie kümmert sich fortan um die Belange angehender Veranstaltungsfachleute.

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Service für Journalisten: Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
Frau M.A. Verena von Gehlen
Moorreye 124