VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Public Footprint GmbH
Pressemitteilung

Talend meldet Rekordjahr 2009 und setzt Wachstumskurs im neuen Jahr fort

(PM) Nürnberg/ Los Altos, 18.02.2010 - Unternehmen zementiert seine Position als ein weltweit führender Anbieter von Datenintegration

Nürnberg/ Los Altos (Kalifornien), 17. Februar 2010 – Für Talend, den anerkannten Marktführer für Open-Source-Datenintegration, war 2009 ein Jahr voller Rekorde. Zum zehnten Mal in Folge erzielte das Unternehmen ein gestiegenes Quartalsergebnis und stellte damit seine Fähigkeit unter Beweis, Organisationen jeder Größe weltweit kostenoptimierte Hochleistungs-Datenmanagementlösungen anzubieten. Zur Unterstützung des Unternehmenserfolgs und um die Kundenbasis zu erweitern, stellt Talend weiterhin neue Mitarbeiter für seine Niederlassungen in den USA, Frankreich, Großbritannien, China und Deutschland ein. Zu den 2009 in Deutschland neu gewonnenen Kunden zählen unter anderem die Landesbank Berlin und Life Biosystems.

„2009 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Talend. Wir konnten in jedem einzelnen Quartal ein beeindruckendes Wachstum vorweisen. Auch in Zukunft werden wir weiter als Technologieführer im Bereich Datenintegration agieren, die Funktionalität unserer bestehenden Lösungen erweitern und neue, bahnbrechende Lösungen an den Start bringen, wie etwa die erste Open-Source-MDM-Lösung am Markt“, so Bertrand Diard, Mitbegründer und CEO von Talend. „Unsere Kunden müssen ihre Kosten unter Kontrolle halten und gleichzeitig den Nutzwert ihrer Daten maximieren. Die Open-Source-Datenmanagementlösungen von Talend sind die einzigen, mit denen sie diese schwierige Herausforderung meistern können. 2010 wird ein entscheidendes Jahr für Talend. Wir werden ein schnelleres Deployment, weiteres Wachstum auf dem Niveau von 2009 und Innovationen sehen, mit denen die Anforderungen unserer Kunden und Anwender an das Datenmanagement besser und vollständiger bedient werden.“

Kennzahlen zu Kunden, Umsatz und internem Wachstum

Talend startet 2010 mit einem Rekordplus an Kundenzuwachs, Umsatz und einer erweiterten Mitarbeiterbasis. 2009 beendete Talend mit einem Paukenschlag. Im Dezember konnte man vermelden, dass Gartner Inc. das Unternehmen im Quadranten der „Visionäre“ seines „Magic Quadrant for Data Integration Tools” positioniert hatte. Der Bericht untersuchte Anbieter auf Basis einer Reihe von Kriterien, darunter der „Vollständigkeit der Vision” und der „Umsetzungsfähigkeit“.

Zu den weiteren Höhepunkten des Jahres 2009 zählen:

• Rekordumsatz - gegenüber 2008 konnte Talend seinen Umsatz mehr als verdoppeln
• 10 Quartale Wachstum - das vierte Quartal 2009 war das zehnte Quartal in Folge mit Wachstum.
• Die Kundenbasis wuchs um 140% auf nun mehr als 1.000 Kunden, gegenüber 420 Ende 2008. Über 50 Prozent der neuen Kunden sind Fortune-1000-Unternehmen.
• Die Gesamtzahl der Downloads erreichte die Sieben-Millionen-Marke. Mehr als 300.000 Anwender haben sich registriert und setzen das Open-Source-Produkt aktiv ein.
• Talend verdoppelte seine Belegschaft auf insgesamt 200 Mitarbeiter weltweit. Dieser Trend hält an: Talend hat 2010 bereits 15 neue Mitarbeiter/innen eingestellt um sein rasantes Wachstum zu unterstützen.

Talend-Produkte

Master-Data-Management (MDM) war schon immer eine teure Lösung mit einem langwierigen ROI. Am 25. Januar hat Talend daher das erste Open-Source-MDM-Produkt veröffentlicht und damit den MDM-Markt demokratisiert. Talend bietet Kunden die Möglichkeit, alle Daten zu einem Bruchteil der Kosten vorheriger Angebote in den Griff zu bekommen und so die Amortisierung ihrer Investitionen zu beschleunigen. Der Start fiel mit mehreren großen Zusammenschlüssen und Übernahmen im MDM-Sektor zusammen: Siperian wurde von Informatica übernommen und Initiate wurde ein Teil von IBM. Dies unterstreicht noch einmal die strategische Bedeutung von MDM und die Fähigkeit von Talend, seine Produktpalette schnell zu erweitern.

2009 wurden weitere neue Produkte veröffentlicht, darunter:

• Neue Versionen der Talend Integration Suite und von Talend Data Quality: Die neuesten Versionen der führenden Open-Source-Datenintegrations- und Data-Quality-Plattformen für den Unternehmenseinsatz beinhalten leistungsfähige Funktionen für die Entwicklung und den Einsatz von Datenmanagement-Architekturen auf Unternehmensniveau.
• Talend Life Cycle Platform (LCP): LCP verbessert die Eignung von Talends Lösungen für Unternehmen, indem es spezielle Funktionen für Anwender im Unternehmenskontext bietet, etwa eine einzelne, zentrale Testplattform, Überwachungsmöglichkeiten und die Verwaltung komplexer Projektumgebungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Public Footprint GmbH
Herr Schumacher Thomas
Bommershöfer Weg 58
40670 Meerbusch
+49-700-7744 4448
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TALEND

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source-Datenintegration. Über 1.000 zahlende Kunden weltweit, darunter Sony Yahoo!, Virgin Mobile, Sony and Swiss Life, nutzen die Talend Integration Suite und optimieren mit den darin ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Public Footprint GmbH
Bommershöfer Weg 58
40670 Meerbusch
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG