CONCEPT International GmbH

Taiwan stattet größten öffentlichen Verkehrs-Hub mit WebDT Digital Signage System aus

Das WebDT Digital Signage System ist auf dem größten Omnibusbahnhof in Taipei im Einsatz ist. Dort ist das Umsteigen zwischen fünf verschiedenen Transportmitteln möglich.
(PM) München, 12.10.2009 - Der neu eröffnete Taipei Omnibusbahnhof ist nicht nur der größte Umsteigebahnhof in Taiwan. Auf seinem Gelände befindet sich auch ein 6-Sterne-Hotel, eine Eigentums-Wohnanlage mit 24h-Conciérge-Service, Büros, ein Einkaufszentrum und ein Kinocenter mit neun Sälen. Der Taipei Omnibusbahnhof wurde am 19. August 2009 eingeweiht als Teil des Projektes Hauptbahnhof und Stadterneuerung. Das Taipei Hauptbahnhof Gelände bietet direkten Zugang zu den Taiwan Hochgeschwindigkeitszügen, zwei Stadtbahnen, dem Airport-Express, der Taiwan Eisenbahn und dem Intercity Busbahnhof.

Das WebDT Digital Signage System versorgt Displays mit Echtzeitinformationen der Streckenverbindungen im gesamten Bereich des Bahnhofsgeländes. Die 47"-Bildschirme mit Infrarot-Touchscreen und eingebautem Digital Signage Player bieten kristallscharfe Darstellungen im HD-Format und ein interaktives Erlebnis für Besucher, die den Bahnhof und die Umgebung erkunden wollen. Die SA2000 Digital Signage Player wurden auch kombiniert mit 42"-Displays (106 cm) und werden im Busbahnhof im Eingangsbereich und im Schalterbereich eingesetzt sowie an den Bahnsteigen zur Anzeige von Abfahrt und Ankunft.

Zuverlässige Hardware und eine anpassungsfähige Software in Verbindung mit hervorragendem Service und marktgerechten Preisen machten das WebDT Digital Signage System zum klaren Favoriten für den Taipei Busbahnhof.

"Die Ausrichtung von DT-Research auf technologisch fortschrittliche Produkte mit einem außergewöhnlichem Nutzwert ermöglicht es Unternehmungen wie dem Taipei Busbahnhof, seinen Kunden höchste Qualität zu bieten und trotzdem die Budgets einzuhalten" erläutert Dr. Daw Tsai, Geschäftsführer von DT Research.

Die WebDT Content Manager Software ermöglicht die Aktualisierung der einzelnen Bildschirmzonen im laufenden Betrieb für die verschiedenen Bereiche. Die Displays der Wartehalle zeigen Busverkehrsinformationen und Nachrichten, auf den Bahnsteigen zeigen sie unterhaltsame Werbung und den aktuellen Bus-Status. In der Schalterhalle geben sie Informationen zu den Fahrkarten und den Service-Schaltern. Die Bahnhofsleitung wird versorgt mit Änderungen bei den Buskapazitäten und den Ankunfts- und Abfahrtszeiten.

Mit dem WebDT Signage System ist der Taipei Busbahnhof in der Lage ein Digital Signage Netzwerk effektiv und effizient zu verwalten und Angestellte und Besucher mit den benötigten Informationen zu versorgen sowie mit überzeugender digitaler Werbung zusätzlichen Umsatz zu generieren.
Das WebDT Content Management System wird von CONCEPT International GmbH auf der Viscom 2009 in Düsseldorf mit Live-Vorführung präsentiert. Interaktives Mitgestalten ist möglich.
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
+49-89-96160850
�BER CONCEPT INTERNATIONAL GMBH