VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Pressemitteilung

Mut in der Krise für die Massage

(PM) , 30.03.2009 - - Mobile Massage Ausbildung in Hamburg
- Konzentration auf Qualität
- Einsichten von Divyam Martin-Sommerfeldt

Hamburg, 30.03.09 – Auch in Krisenzeiten gibt es Ausbildungslehrgänge mit Zukunft. Das Wohlbefinden und sich etwas Gönnen ist zunehmend wichtig. Der Dienstleistungsbereich nimmt an Bedeutung zu und die Verbraucher achten auch hier verstärkt auf die Qualität.
Seit 1990 hat Divyam Martin-Sommerfeldt eine eigene Praxis für Körperarbeit. „Mit der mobilen Massage war ich einer der Pioniere in Deutschland, da sie sich auch mit meinen anderen Massagetechniken gut kombinieren lässt.“ berichtet der sympathische Masseur aus Hamburg-Othmarschen.

An zwei Intensivtagen bildet er Teilnehmer aus, so dass sie anschliessend Kurzmassagen auf dem Massagestuhl geben können. Am Wochenende 18. und 19. April 2009 ist der nächste Ausbildungstermin. „Ich konzentriere mich auf das für mich Wesentliche und habe darum auch die Verwaltung meiner Seminare auf das Seminarzentrum WuWei verlagert.“ erklärt der selbständige Unternehmer.

Übersichten über seine Seminare sind auf seiner Homepage www.divyam.de zu sehen. Buchungen der Seminare sind entweder telefonisch oder über die Homepage des Seminarzentrum www.wuweiweb.de möglich.

Divyam Martin-Sommerfeldt im Interview:
WuWei-Redaktion (WWR): „Warum bieten Sie die Mobile Massage als Ausbildung an?
Divyam Martin-Sommerfeldt (DMS): Mein Kerngeschäft ist die Einzelsitzung in meiner Praxis. Dort kann ich mit dem Klienten gezielt arbeiten und helfen. Die mobile Massage ist eine sehr gute Möglichkeit Menschen zum Beispiel im Büro zu entspannen, doch ich erfreue mich einer regen Nachfrage in meiner Praxis, so dass ich nur noch meine „Altkunden“ vor Ort mit dem Massagestuhl betreue. Bei der Ausbildung kann ich mein Wissen weitergeben und bin auch keine Konkurrenz für die von mir ausgebildeten Fachkräfte.

WWR: Worauf kommt es bei der Ausbildung in mobiler Massage an?
DMS: Die Massagegriffe müssen genau geübt werden. Massage hat sehr viel mit Erfahrung und bei den folgenden Einzelsitzungen mit Vertrauen zu tun. Bei meinen Intensivkursen vermittele ich die wichtigsten Griffe und das Verständnis was mit der mobilen Massage für den Klienten erreicht werden kann.

WWR: Seit wann und wo bieten Sie die Ausbildung an?
DMS: Seit Anfang 2000 biete ich die Ausbildung an, da ich mich seitdem aus dem Segment der „wandernden Masseure“ zurückgezogen habe. Glücklicherweise ist direkt am Standort meiner Praxis in Othmarschen auch das Seminarzentrum der Wu Wei, so dass ich dort meine Seminare anbiete. Natürlich freue ich mich auch auf Anfragen von Bildungseinrichtungen aus dem Bundesgebiet, da ich auch ausserhalb Hamburgs meine Ausbildungen anbiete.

WWR: Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg.

Über Wu Wei
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Wu Wei Schule für Tai Chi & Qi Gong
Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Tel. 040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Reventlowstrasse
22605 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG