VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
adzoom
Pressemitteilung

Tagungsräume sollten über die passende Ausstattung verfügen

(PM) Hamm, 19.04.2013 - In sehr vielen Geschäftsbereichen ist es heute beinahe unmöglich, auf Konferenzen und Tagungen zu verzichten. Viele unterschiedliche Anlässe sorgen dafür, dass man schon wirklich gezwungen ist, passende Tagungsräume anzumieten, um auch wirklich allen Teilnehmern gerecht zu werden.

Solche Tagungsräume, die auch wirklich als solche bezeichnet werden können, sind nicht sehr leicht zu finden. Oft werden Tagungsräume angeboten, die zwar die nötige Größe und ausreichend Sitzplätze haben, aber ansonsten außer einer Tafel nichts zu bieten haben. In der heutigen Zeit ist es allerdings gar nicht mehr möglich, ohne entsprechende technische Ausstattung eine solche Tagung zu absolvieren. Für gewöhnlich sind es spezielle Tagungshotels, die auch die passenden Tagungsräume anbieten. Hier weiß man ganz genau, was man seitens der Unternehmen für Ansprüche stellt an das Equipment, das in den Tagungsräumen vorhanden sein soll.

Notwendig ist sicher nicht nur ein Beamer in der heutigen Zeit, auch ein entsprechend großer Fernseher ist wichtig, und zudem sollte möglichst jeder Platz mit einem eigenen Internetanschluss ausgestattet sein, zumindest sollte WLAN zur Verfügung stehen. In vielen Unternehmen ist es heute sehr wichtig, dass jeder Mitarbeiter auf das Internet zugreifen kann mit seinem mobilen Gerät, und daher sollte die Möglichkeit auch in Tagungsräumen zur Verfügung stehen. Natürlich ist auch heute noch ein Flip-Chart sehr gerne gesehen, aber keine Voraussetzung mehr.

Wenn eine Tagung länger dauert, ist nicht nur auf die Tagungsräume zu achten, sondern auch auf die Hotelzimmer, in denen die Teilnehmer untergebracht werden. Zudem sollten auch die Angebote des Hauses geprüft werden im Bereich der Freizeitgestaltung, beispielsweise ist ein Wellnessbereich immer sehr gerne gesehen, und auch ein Fitnessraum sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Tagung. Eine gute Übersicht über passende Tagungsräume steht online zur Verfügung unter www.intergerma.de/tagungshotels/ . Die Experten der Firma intergerma sind immer in der Lage, in der gewünschten Region genau die passenden Tagungsräume herauszufinden, die auch die notwendige Ausstattung aufweisen. So muss ein Unternehmen gar nicht erst lange suchen, sondern bekommt gleich alles, was für eine erfolgreiche Tagung nötig ist. So wird jede Tagung zu einem Erfolg.
PRESSEKONTAKT
adzoom
Frau Lara Schorn
Münsterstr. 5
59065 Hamm
+49-180-50206070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADZOOM MEDIA

Betreuung von Internetseiten
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG