Haus der Technik e.V.

Tagung "Moderne Federtechnologie - Spannungen beherrschen"

Die Tagung „Moderne Federtechnologie - Spannungen beherrschen“, am 27.-28.02.2014 in Nürnberg, diskutiert erstmalig aktuelle Themen - aus der Praxis für die Praxis – aus dem Federnmarkt und der industriellen Feder-Technik.
(PM) München, 28.01.2014 - Technische Federn sind wichtige Maschinen-Elemente mit vielfältigen Funktionen und für vielfältigen Anwendungen. Federn sind die high tech hidden champions im Maschinen- und Anlagenbau.

Die Teilnehmer der Tagung erhalten einleitend einen aktuellen Überblick zum Federmarkt. Es werden neue Entwicklungen und Trends zu innovativen Materialien, Auslegung, Umform- und Oberflächenbehandlung, Produkt Innovationen und Simulation vorgestellt. Neue Lösungen im Herstellungsprozess, dynamisches Verhalten von Bauteilen, Verfahren und Design, intelligente Mess- und Prüftechniken sowie Qualität- und Energiesparprozesse (Wärmebehandlung) werden diskutiert.

Wir erwarten Fach- und Führungskräfte, aus Geschäftsleitung, Einkauf, Vertrieb, QM, Entwicklung, Produktion, der federverarbeitenden und -produzierenden Industrie sowie aus den Industriezweigen Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau, wie auch Materiallieferanten und Dienstleister aus der Federnindustrie.

Die Tagung „Moderne Federtechnologie - Spannungen beherrschen “ findet am 27.-28.02.2014 im NH Hotel in Nürnberg statt. Details und Anmeldung finden sich unter: www.hdt-essen.de/W-H130-02-063-4
Frau Mechthild Gehrs
Landsberger Straße
+49-89-45219-215