Pressemitteilung, 02.02.2009 - 11:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sparen, aber richtig. Werbekostenplanung für KMU.
(PM) , 02.02.2009 - Stuttgart, 2. Februar 2009. SEMAFOR ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachwissen der Marketingkommunikation/Werbung für KMU. Das Stuttgarter Seminarhaus veranstaltet am 12. März und 7. Mai 2009 in den eigenen Räumen jeweils das Tagesseminar "Werbekostenplanung" unter besonderer Berücksichtigung der Analyse von Sparpotenzialen. Zudem sind Interessenten, die SEMAFOR zunverbindlich kennen lernen wollen, herzlich zu den Abendgesprächen eingeladen, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Informationen und Anmeldung hierzu auf www.semafor.de. Gegenwärtig sehen sich viele Unternehmen gezwungen, Sparmaßnahmen zu ergreifen. Dabei steht das Werbebudget oft an erster Position. Statt nun aber einfach die "dicksten Brocken" zu kürzen oder zu streichen, sollte mit Überlegung vorgegangen werden. Denn ein wohldurchdachter, auf Synergien beruhender Maßnahmenplan, kann durch Sparen am falschen Ende weit mehr an Wirkung verlieren als die gestrichenen Maßahmen ausmachen. Auf diese Thematik geht das Tagesseminar "Werbekostenplanung" ausführlich ein. Insgesamt vermittelt das Tagesseimnar Fachkenntnisse, wie man ein Werbebudget aufstellt, Einzelmaßnahmen kalkuliert und in der Budgetierung berücksichtigt. Mit diesem Seminar erhalten die Teilnehmer die Fähigkeit, den Werbemaßnahmen eines KMU einen klar definierten Rahmen, d.h. Kosten- und Planungssicherheit zu geben und Einsparpotenziale zu realisieren.Das Lehrangebot von SEMAFOR verschafft KMU und Start-ups die Fähigkeit, mit mehr internem Sachverstand ihre Marketingkommunikation zu steuern und die Prozesse mit den beratenden, externen Kommunikationsfachleuten effizienter zu gestalten. Das Gesamtprogramm von SEMAFOR umfasst ein- bis viertägige Seminare, deren Inhalte auch in einem achtwöchigen, berufsbegleitenden Lehrgang zusammengefasst vermittelt werden. Neben dem Tagesseminar "Werbekostenplanung" stehen folgende Wissensgebiete auf dem Programm: Briefing und Kommunikationsstrategie, Direktmarketing, klassische Anzeigenwerbung, Grundlagen des Werbetextens, Werbemittelproduktion und Websitekonzeption.Die nächsten zwei Termine für das Seminar Werbekostenplanung: 12. März 2009 (Anmeldeschluss 26. 02.) und 7. Mai 2009 (Anmeldeschluss 16. 04). Das Tagesseminar mit 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten kostet EUR 390,-. Teilnehmer aus Baden-Württemberg erhalten ggf. einen Zuschuss aus Mitteln des ESF von EUR 117,-. Weitere Informationen und Termine gibt es unter www.semafor.de. Dort können sich Interessenten auch anmelden.