Für Markenhersteller optimiert: Tagesaktuelle Distribution von PDF-Katalogen

Die Katalogplattform OXOMI bietet ab sofort Multichannel-Funktionen für Markenhersteller. Diese können nun Kataloge und Prospekte tagesaktuell zur Verfügung stellen. Alle Kommunikationskanäle werden dabei zentral verwaltet und von einem einzigen Content-Pool beliefert.
(PM) Remshalden, 07.01.2013 - Homepage, Intranet, iPads und Facebook: Markenhersteller aller Branchen betreiben einen großen Aufwand, um die digitalen Pendants ihrer Printunterlagen in Form von PDF-Dateien für Kunden und Mitarbeiter bereitzustellen. Eine der Herausforderungen ist die Aktualisierung – üblicherweise muss dabei jeder Kommunikationskanal separat auf den neuesten Stand gebracht werden. Mit den neuen Funktionen der Katalogplattform OXOMI wird dieser Prozess nun vereinfacht. Im Mittelpunkt steht der Content-Pool des Herstellers, der mit einem OXOMI Account zentral verwaltet wird. Von dort aus können Großhändler, Endkunden und Mitarbeiter mit Dokumenten versorgt werden. Jede Änderung am Content-Pool wird tagesaktuell an alle Empfänger weitergegeben. Die neuen Funktionen sind ab sofort verfügbar – Voraussetzung ist das Leistungspaket „OXOMI plus“ für 49,99 Euro/Monat.

Die OXOMI-Kommunikationskanäle sind:

1. OXOMI-Partner: Großhändler und Verbände, die eigene OXOMI Portale betreiben, werden über sogenannte Partnerschaften automatisch mit den neuesten Unterlagen versorgt.

2. „Offline-Partner“: Kunden ohne OXOMI Zugang werden per Email über Änderungen benachrichtigt und erhalten dabei die aktuellen Download-Links zu den PDF-Dateien.

3. Innendienst: Kataloge, Prospekte und Preislisten in Form eines Intranetportals – mit Suchfunktion und Email-Versand von Einzelseiten.

4. Außendienst: Die iPad App „OXOMI to go“ ermöglicht unterwegs den Zugriff auf tagesaktuelle Unterlagen.

5. Markenapp: Kataloge und Prospekte als iPad App im Corporate Design. Die Inhalte kommen aus dem Herstellerportal und sind so immer auf dem neuesten Stand.

6. Internetauftritt: Sämtliche Unterlagen werden in Form eines Marken-Infoportals visualisiert. Dieses kann direkt in einen bestehende Unternehmenshomepage integriert werden.

7. Downloadbereich Homepage: Links zu PDFs und Blätterversionen (Adobe Flash) können automatisch generiert und von OXOMI aus gesteuert werden.

8. Facebook: Alle Kataloge und Prospekte zum Blättern und als Download, auch hier mit automatischer Aktualisierung.

Stefan Bubeck, Vertrieb scireum GmbH: „Jeden Katalog, jede Preisliste, jedes Datenblatt – kurzum: alles Gedruckte – gibt es auch als PDF. Diese Dateien werden heute überall gebraucht: Auf der Homepage, im Vertrieb, beim Kunden vor Ort. Mit OXOMI bieten wir Markenherstellern nun eine Komplettlösung für die Verwaltung und die Distribution digitaler Unterlagen. Sowohl Reichweite, als auch Aktualität sind auf höchstem Niveau – dank flexibler Integrationsmöglichkeiten und zentraler Steuerung über einen OXOMI Account. Das Beste dabei ist, dass man im Vergleich zu einer dezentralen Lösung nachweislich Zeit sparen kann – und das, obwohl man ein größeres Publikum abdeckt.“

Mehr Informationen zu OXOMI und den Einsatzmöglichkeiten befinden sich auf der Homepage der scireum GmbH (www.scireum.de).
Herr Dipl. rer. com. Stefan Bubeck
Zust�ndigkeitsbereich: Unternehmenskommunikation

�BER SCIREUM GMBH

Die scireum GmbH ist ein innovatives Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Remshalden. Das Geschäftsfeld ist die Softwareentwicklung, mit den Schwerpunkten Handelsinformationssysteme und E-Commerce. Das Unternehmen hat seine ...