igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Tag der offenen Tür in der Fitness Oase Wörth

Der Fitness- und Gesundheitsclub in Wörth lädt am 16. Oktober von 9 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür mit vielen Specials
(PM) Wörth am Rhein, 05.10.2011 - Die Fitness Oase ist die erste Adresse für Fitness und Gesundheitssport in Wörth am Rhein. Wie im letzten Jahr gibt es auch diesen Herbst wieder einen Tag der offenen Tür, an dem jeder die Fitness Oase kennen lernen und sich von der Qualität der Leistungen überzeugen kann. Schnellentschlossene, die sich am 16. Oktober anmelden, trainieren bis zu 3 Monate lang kostenlos.

Wie bereits 2010 angekündigt veranstaltet die Fitness Oase in Wörth auch in diesem Jahr wieder einen Tag der offenen Tür. Am 16. Oktober zwischen 9 und 15 Uhr stehen die Pforten des Fitness- und Gesundheitsstudios allen offen, die mehr über die Angebote und Leistungen der Fitness Oase erfahren möchten. Aktive können die Geräte ausprobieren, doch wer mag kann auch einfach nur die Häppchen genießen und sich die weitläufige Anlage ansehen.

Besonders beliebt im letzten Jahr war die Analyse der Körperzusammensetzung, die mehr als eine reine Körperfettmessung ist. Das High Tech Gerät BC 148 von Tanita misst mittels der sogenannten Bio-Impendanz-Analyse, kurz BIA, an 8 verschiedenen Stellen des Körpers und gibt so genaue Aufschlüsse über die Verteilung von Körperfett, Wassser und vielen weiteren Parametern. Mit diesen Angaben ist die Erstellung eines Trainingsplans bzw. die Trainingssteuerung noch einfacher. Der eingebaute Drucker sorgt dafür, dass man die Ergebnisse sofort sehen und gegebenenfalls mitnehmen kann.

Auch den Back-Check von Dr. Wolff wird man in diesem Jahr wieder ausprobieren können. In aufrechter, normaler Alltagshaltung stellt man sich in das Gerät und 5 Sensoren an 5 verschiedenen Körperstellen geben Aufschluss über die Kraftfähigkeit von Halswirbelsäulen-, Oberkörper- und Rumpfmuskulatur. Der Back-Check ermittelt, ob ein zu niedriges Kraftniveau oder ein unausgeglichenes Kräfteverhältnis vorliegt und ob muskuläre Dysbalancen vorhanden sind. Nicht nur Hinweise auf die Ursachen von Rückenschmerzen werden so gefunden, sondern auch hier sorgt eine detaillierte Auswertung mittels einer modernen Software für eine optimale Trainingsplanung.

Außerdem gibt es am Tag der offenen Tür noch weitere Specials. Bis zu 3 Monaten Gratis-Training in der Fitness Oase können sich alle Interessenten sichern, die sich am 16. Oktober für den Abschluss einer Mitgliedschaft entscheiden. Weitere Informationen über die Fitness Oase Wörth gibt es unter www.fitness-oase-wörth.de
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung