Tag der offenen Tür beim interkulturellen Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare

(PM) Göttingen, 04.09.2012 - Am Samstag den 13.10.2012 öffnet IKUD® Seminare von 10.30 - 16.30 Uhr die Türen seines Seminarzentrums und lädt Interessenten zu einer Weiterbildungsberatung ein. Teilnehmende erwartet ein spannendes Programm mit Themen wie der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w)“ und der interkulturellen Öffnung von Unternehmen und Organisationen. Zudem wird Gründer und Geschäftsführer Alexander Reeb einen Vortrag über die Anwendungsgebiete von interkulturellen Trainings halten. Die Veranstaltung findet in den institutseigenen Seminarräumen in der Groner-Tor-Straße 33 in Göttingen statt.

Vom 8. bis zum 13. Oktober finden die Fachkräftetage Niedersachsen 2012 statt. In diesem Zusammenhang haben Interessenten für die interkulturelle Trainerausbildung als auch Entscheider aus Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, ihre Fragen und Anliegen persönlich an die Mitarbeiter/innen und Trainer/innen von IKUD® Seminare zu richten. Eine individuelle Beratung bietet Raum, erste Rückmeldungen zu Ihrem Vorhaben zu bekommen. Interessenten für andere Veranstaltungen von IKUD® Seminare sind natürlich auch herzlich willkommen.

Am Tag der offenen Tür können sich Besucher an Infotafeln und Materialtischen über die vielfältigen interkulturellen Anwendungsbereiche informieren. Um 11.30 Uhr steht ein einführender interaktiver Vortrag über die Arbeitsfelder und Hintergründe interkultureller Trainings auf dem Programm. Im Anschluss wird das Thema bei einer Diskussionsrunde gemeinsam mit den Erfahrungen und Fragen des Publikums abgerundet. Bei Snacks und Getränken besteht die Gelegenheit sich weiter kennenzulernen und auszutauschen. Am Nachmittag können interessierte Teilnehmende sich zu ihrem Vorhaben individuell beraten lassen. Für die 30minütigen Beratungsgespräche ist eine Reservierung empfehlenswert.

Der Veranstaltungsort ist zentral und bahnhofsnah in Göttingen gelegen und einfach zu erreichen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter: www.ikud-seminare.de/tag-der-offenen-tuer-beim-interkulturellen-weiterbildungsinstitut-ikud-seminare.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278