Tag der offenen Tür am Steinbeis-Haus Gaggenau

(PM) Gaggenau, 20.09.2016 - Das Steinbeis-Haus Gaggenau lud am vergangenen Samstag unter dem Motto „Kommen, Schauen, Staunen“ zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucher nutzen die Möglichkeit sich über die Bildungseinrichtungen zu informieren sowie weitere Angebote des Neubaus unter die Lupe zu nehmen.

Neben der Steinbeis Business Academy befinden sich unter dem Dach des Steinbeis-Hauses in Gaggenau-Ottenau das Kulturcafé, der Baden Business Campus und Existenz-gründerbüros.

Bei einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten konnten zum Beispiel die großzügig und mit modernster Technik ausgestatteten Semiarräume besichtigt werden. Die unterschiedlich großen Räume können zusammengelegt werden und bieten dann Platz für bis zu 180 Leuten und werden auch an externe Firmen und Unternehmen vermietet.

Während der Besichtigung des Neubaus bekamen die Besucher auch einen Überblick über die ausbildungs- und berufsbegleitenden Studiengangsangebote der Steinbeis Business Academy (SBA). Die SBA ist der größte Institutsverbund der Steinbeis-Hochschule Berlin. Durch zahlreiche Kooperationspartner wie die Carl-Benz-Schule, die Handwerkskammer Karlsruhe oder die Lebenshilfe Bühl, Rastatt und Murgtal bietet die SBA ein breitgefächertes Studienangebot.

Im KulturCafé wurde Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen angeboten. Seit dem 19.09.2016 lädt das KulturCafé zum Mittagstisch oder Afterwork in gemütlichem Ambiente ein. Auch Veranstaltungen wie kleine Konzerte, Vorträge und Vernissagen finden im KulturCafé für die Öffentlichkeit statt.

In einem Festzelt vor dem Haus wurde für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Speisen und Getränke kosteten nichts, kleine Spenden für bestehende soziale Produkte von KINDgenau e.V. und mediAmbulanz Kuppenheim waren herzlich willkommen.

Die kleinen Gäste erfreuten sich am Spielmobil von KINDgenau e.V. Neben einigen Spielgeräten, standen für Kinder auch Leinwände zum Bemalen bereit. Am Nachmittag sorgte die Baden-Dixieband mit beschwingter Musik für gute Stimmung und einen schönen Ausklang des Tages.
Frau Birgit Strauß
Max-Roth-Straße 16
76571 Gaggenau
+49-7225-68698 53