VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
skdemographic
Pressemitteilung

Tag der älteren Generation: Kostengünstiger Check-up 50plus für Unternehmen

Am heutigen „Tag der älteren Generation“ werden Ältere erstmals auch in ihrer wirtschaftlichen Bedeutung als Konsumenten gewürdigt. Aus diesem Anlass bietet skdemographic ab sofort einen kostengünstigen Check-up für Unternehmen im 50plus-Markt.
(PM) Köln, 07.04.2010 - Seit 1968 wird der jeweils erste Mittwoch im April weltweit als Tag der älteren Generation gefeiert. Auch als Konsumenten werden ältere Menschen heute geschätzt und und gewinnen als Premium-Konsumenten rasant an Bedeutung. Generationengerechte Produkte, barrierefreier Zugang zu Dienstleistungen und eine Zielgruppenansprache, die auf die Lebenswelten älterer Konsumenten zugeschnitten ist, bieten Wachstumschancen quer durch alle Branchen. Unternehmen können sich schon jetzt Wettbewerbsvorteile sichern, wenn sie ihre Angebote einer kritischen Prüfung unterziehen. Mit dem kostengünstigen Check-up unterstützt skdemographic Anbieter dabei, sich optimal auf die demografischen Veränderungen einzustellen und sich erfolgreich im 50plus-Markt zu positionieren.

Mit einem innovativen Analyse-Ansatz prüft skdemographic die gesamte Außendarstellung von Unternehmen in Hinblick auf die Zielgruppen BestAger und Senioren. Angefangen von der Ist-Positionierung über Produktlinien, Dienstleistungen und Serviceangebote bis hin zur alterssensiblen Kundenansprache in Werbung, PR und Online-Medien. Unternehmen erhalten mit dem Check-up eine konzentrierte Analyse, die Stärken und Schwächen auf den Punkt bringt und Wertschöpfungspotentiale aufzeigt.

Innerhalb weniger Tage erhalten Unternehmen verlässliche Erkenntnisse darüber, ob sie mit ihren Angeboten auf die Herausforderungen des demografischen Wandels vorbereitet sind. Der Check-up bildet eine wertvolle Grundlage für die Optimierung von Dienstleistungen, Produkt-PR und Kommunikations-Maßnahmen. Er zeigt, wo mögliche Schwächen einen erfolgreichen Einstieg in den Wachstumsmarkt 50plus bisher verhindert haben. Bereits im Vorfeld erhalten Interessenten ein verbindliches Angebot für den individuell auf ihr Unternehmen zugeschnittenen Check-up. Im Honorar enthalten sind Hinweise für eine Optimierung der Unternehmens- und Produktdarstellung und konkrete Tipps zur erfolgreichen Zielgruppenansprache 50plus.
PRESSEKONTAKT
skdemographic
Frau M.A. / Dipl. Christiane Schwager
Engelbertstraße 55
50674 Köln
+49-221-242345
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SKDEMOGRAPHIC

skdemographic wurde 2005 von Christiane Schwager, M.A./Dipl., gegründet. skdemographic hat sich auf Themen des demografischen Wandels spezialisiert und bietet strategische Beratung, Geschäftsfeldentwicklung im 50plus-Markt, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
skdemographic
Engelbertstraße 55
50674 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG