igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Tag der Rückengesundheit am 15. März im Therapie- und Trainingszentrum Baumann in Poing bei München

Interessante Gesundheits-Vorträge, der milon Gesundheitszirkel und der Polar BODY AGE Test warten auf die Gäste
(PM) Poing, 07.03.2013 - Am Freitag, den 15. März lädt Ralf Baumann wieder zum Tag der Rückengesundheit in sein Therapie- und Trainingszentrum nach Poing ein. Zwischen 10 und 19 Uhr können die Gäste interessanten Vorträgen zum Thema Gesundheit lauschen, den milon Gesundheitszirkel aktiv ausprobieren und beim Polar BODY AGE Test ihr wahres biologisches Alter ermitteln lassen. Außerdem gibt es für alle, die an diesem Tag eine Mitgliedschaft abschließen, einen Sonderrabatt.

Auch in diesem Jahr richtet das Therapie- und Trainingszentrum Baumann in Poing bei München wieder den Tag der Rückengesundheit aus. Rückenbeschwerden sind leider ein sehr weit verbreitetes Problem, doch man kann etwas dagegen tun. Während früher noch Bettruhe verschrieben wurde, sind sich Ärzte heute einig: Bewegung hilft! Die Angebote für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining im Therapie- und Trainingszentrum Baumann können einen entscheidenden Beitrag für alle leisten, die ihre Rückenschmerzen endlich aktiv bekämpfen und dauerhaft loswerden möchten.

Der Tag der Rückengesundheit in Poing beginnt um 10 Uhr und gibt den Gästen die Möglichkeit, alle Angebote des Therapie- und Trainingszentrums Baumann kennenzulernen. Um 11 Uhr beginnt der erste Vortrag über Life Kinetik, das ganzheitliche Bewegungsprogramm, bei dem Gehirn und Körper gleichzeitig trainiert werden. Um 15 Uhr findet der nächste Vortag zum Thema Behandlungsmöglichkeiten bei Gelenkbeschwerden statt. Weiter geht es um 16 Uhr mit dem Vortrag zum Thema Behandlungsmöglichkeiten bei Wirbelsäulenbeschwerden. Um 17.15 Uhr findet der zweite Life Kinetik Vortrag statt, bevor die Zuhörer dann um 18.15 Uhr dem Vortrag „Zu jung – für starke Halswirbelsäulenprobleme“ lauschen können.

Zu jung – zu alt – wie alt bin ich eigentlich? Diese Frage kann der Polar BODY AGE Test beantworten. Das biologische Alter entspricht bei den meisten Menschen nicht dem tatsächlichen Alter in Jahren und ein untrainierter Mitt-Zwanziger kann sich in einer wesentlich schlechteren physischen Verfassung befinden als ein trainierter Mitt-Sechziger. Mittels mehrerer Messungen, under anderem zum Beispiel des Blutdrucks, wird die körperliche Leistungsfähigkeit erfasst und mit Standartwerten verglichen. Für den Polar BODY AGE Test sollten Interessierte sich bis zum 14. März per E-Mail, telefonisch oder persönlich im Therapie- und Trainingszentrum Baumman in Poing anmelden.

Jünger werden kann man nicht, aber um das biologische Alter zu senken, gibt es eine Möglichkeit, die schon fast wie Zauberei klingt, weil sie zu einfach ist: regelmäßiges, individuell angepasstes Fitness- und Gesundheitstraining! Hierzu eignet sich der milon Gesundheitszirkel optimal: in einer Trainingseinheit von 17 Minuten trainiert man alle großen Hauptmuskelgruppen und kann damit in nur 34 Minuten ein effektives Ganzkörpertraining absolvieren, nach dem der Körper noch bis zu 48 Stunden einen erhöhten Stoffwechsel aufweist. Die Geräte sind über eine Chipkarte gesteuert, die das Training nicht nur kinderleicht und absolut sicher macht, sondern auch eine umfassende Dokumentation des Trainingsverlaufs am PC ermöglicht.

Am Tag der Rückengesundheit am 15. März können sich alle Interessierten aus Poing und Umgebung selbst ein Bild vom Therapie und Trainingszentrum Baumann machen. Auch Fragen rund um die Rückengesundheit werden von Ralf Baumann und seinem qualifizierten Team kompetent beantwortet. Weitere Informationen über das Therapie- und Trainingszentrum Baumann gibt es auch unter www.physio-baumann.de
Baumann Therapie- & Trainingszentrum
Herr Ralf Baumann
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber