Tag der Offenen Tür im neuen Gesundheitszentrum in Hennef-Uckerath

(PM) Bonn, 11.05.2011 - Das neue Gesundheitszentrum in Uckerath in der Günther-Landsknecht-Str.2 wird am 14.5.2011 durch den Schirmherrn Bürgermeister Klaus Pipke beim Tag der offenen Tür feierlich seiner Bestimmung übergeben. Dazu laden die Allgemeinärzte Dr. Merx, Dr. Mussalati, Dr. Reese, die Zahnärztin Birgit Balensiefen, die Sieg-Rhein-Physio, die Dreilinden-Apotheke, das RVS-Sanitätshaus, Optik und Hörakustik Schmidt sowie der Caritas-Pflegedienst Hennef-Uckerath alle Bürger in und um Uckerath herzlich ein.

Nach der Begrüßung von Dr. Wolfgang Merx wird Klaus Pipke die erfolgreiche Arbeit der Initiatoren des Gesundheitszentrums würdigen. Den Gründern des Gesundheitszentrums ist es gelungen eine neue Qualität der Rund-Um-Versorgung zu schaffen. Während in ganz Deutschland eine gesundheitliche Unterversorgung auf dem Lande droht, haben hier Ärzte um Dr. Merx die Initiative selbst ergriffen und ein modernes Zentrum für Gesundheit errichtet, dass in der medizinischen Grundversorgung an einem Ort keine Wünsche offen lässt.

Beim Tag der offenen Tür können sich alle Bürger von 11.00 -16.00 Uhr in Kurzvorträgen und einem Erlebnisparcour durch alle Praxen und Einrichtungen des GZU ein umfassendes Bild von der modernen transparenten Architektur in und um das Gebäude machen. Dabei werden Kurse wie „Ich nehme ab“ von Dr. Frank Reese, dauerhafte Hilfe bei Kopfschmerzen durch Kopfgelenktherapie von Patrick Schricker und Schönheitsrezepte aus der Natur durch die Dreilinden-Apotheke vorgestellt und auch technische Innovationen wie der Arzneimitteautomat in der Apotheke demonstriert.

Interessierte können sich u.a. kostenlosen Seh- und Hör- und Augentests unterziehen, ihre Lungenfunktion überprüfen oder Venenmessungen vornehmen lassen. Kinder werden in der Zahnarztpraxis von Birgit Balensiefen geschminkt oder können selbst einmal Salben rühren.Auch für Angehörige von Demenzkranken wir gesorgt. Die Patienten können bei der Caritas-Pflegestation während des Aufenthaltes betreut werden.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür des Gesundheitszentrums in der Günther-Landsknecht-Str.2 in Uckerath am 14.5.2011 von 11-16.00 erhalten Interessierte unter www.gz-uckerath.de oder bei Martina Ihrig, Organisatorin des Tages der offenen Tür, tel. unter 02224-919469.
Frau Karolina Lukasiak
Peenestrasse
+49-176-96806036
�BER MOERSDORF CONSULTING