VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Tag der Immobilienbewertung

(PM) Düsseldorf, 28.03.2011 - Am 20. März 2011 fand zum dritten Mal in Folge der Tag der Immobilienbewertung bundesweit statt. Die seit 2009 jährliche stattfindende Aktion wird von IMMOBILIENWERT24 veranstaltet. Initiator ist der Experte für online Immobilienbewertung Dr. Martin Barzel.

Eine Aktion für mehr Wissen

Der Tag der Immobilienbewertung ist eine Aktion für mehr Wissen, wenn es um den Wert der eigenen Immobilie geht. Verbraucher können am Tag der Immobilienbewertung eine kostenfreie Einpreisung von Haus, Wohnung oder Grundstück online vornehmen.

Der diesjährige Tag der Immobilienbewertung stand unter dem Motto: Methode Dr. Barzel ® Immobilien einfach online bewerten. Er wurde von Kooperationspartnern des Dienstes IMMOBILIENWERT24, wie auch von Lizenzpartnern stadtbezogener Immobilien-Bewertungsportale begleitet.

Immobilie online bewerten

Wie schon in den Vorjahren, nahmen Verbraucher allgemein, wie auch Immobilieneigentümer oder Kaufinteressenten im Besonderen die Gelegenheit wahr, einfach und schnell den aktuellen Wert ihrer Immobilie gratis in Erfahrung zu bringen. Neben der Möglichkeit den Kaufpreis einer Immobilie unkompliziert zu ermitteln, kann die Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung auch für Auseinandersetzung oder Nachlassregelung ein Anhaltspunkt sein.

Individuelle Immobilienbewertung

Dazu bekamen Interessierte via E-Mail einen Zugangsschlüssel übermittelt. Nach Eingabe wesentlicher Objektdaten wurden standortgenaue Grundstückswerte, Baukostenindices, Abschreibungswerte sowie Liegenschaftszinsen zur Berechnung gebracht. Immobilieneigentümer oder Kaufinteressenten erhielten wenige Augenblicke nach Eingabe der Angaben zum Objekt, eine individuelle Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung.

Überwiegend Einfamilienhäuser

Überwiegend Einfamilienhäuser wurden an diesem Tag bewertet. Aber auch Eigentumswohnungen, Ferienimmobilien, Wohn- und Geschäftshäuser sowie unbebaute Grundstücke wurden aktuell zur Bewertung gebracht. Sogar Wohnungen und Häuser auf Erbbaurecht-Grundstücken ließen Verbraucher am Tag der Immobilienbewertung schätzen.

Wiederholung im nächsten Jahr

Aufgrund des jährlich wiederkehrenden Erfolges der Aktion wird im Frühjahr 2012 zum vierten Mal der Tag der Immobilienbewertung stattfinden. Das Motto der Veranstaltung wird auch dann wieder lauten: Methode Dr. Barzel ® Immobilien einfach online bewerten.

Weitere Informationen finden sich unter www.tag-der-immobilienbewertung.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BARZEL GMBH

online immobilienbewertung
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG