Truition GmbH

TackleShop neu errichtet: Großer britischer Online-Versender baut auf E-Commerce-Lösung von Truition

(PM) , 15.10.2008 - Jena / Bridgwater (UK), 15.10.2008 – Der britische TackleShop läuft ab sofort auf Basis der Technologie von Truition, Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software. Das umfangreiche Sortiment unter www.tackleshop.co.uk wird jährlich tausendfach bestellt und weltweit versendet. TackleShop stellt seine Artikel ausschließlich online bereit und zählt grenzübergreifend zu einem der wichtigsten Anbieter von Ausrüstung und Spezialkleidung für Sport- und Freizeitangler.

Aufgrund des wachsenden Produktangebots sowie der stetig steigenden Nachfrage stieß das bisher bestehende System des Online-Versenders an seine Grenzen. „Die neu implementierte Truition-Plattform stellt sicher, dass der Shop zu jeder Zeit einem weiteren Anstieg der Besucherzahlen gewachsen ist“, erklärt Christof Sander, Europa-Direktor für Services bei Truition. Neben einer verfeinerten Website-Suche bietet die neue E-Commerce-Lösung Online-Kunden insgesamt eine verbesserte und vor allem personalisierte Einkaufserfahrung. Zudem sorgt die Technologie von Truition über integrierte Multi-Channel-Features für die Anbindung an die Auktionsplattform eBay. Das bietet TackleShop die Möglichkeit, Reichweite und Geschäft weiter auszubauen.

„Die Neuentwicklung unseres Online-Shops haben wir aufgrund der schnellen Umsetzung und des Funktionsumfangs in die Hände von Truition gelegt“, erklärt Mike Stone, Gründer und Geschäftsführer von TackleShop. Die Projektlaufzeit betrug weniger als drei Monate. Der neu gestaltete Shop steht mit mehr Funktionalitäten und hoher Belastbarkeit zur Verfügung. Durch die Integration der FAST ImPulse™ Suchtechnologie in das Commerce Management System von Truition wird den Betreibern des TackleShops eine Lösung in die Hand gegeben, mit der sie ihren Browser individuell auf die Besucher ihres Portals zuschneiden und ihren Service verbessern können.

Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie eine Niederlassung in Deutschland. www.truition.de

TackleShop wurde 1999 gegründet und bietet ein umfangreiches hochwertiges Produktsortiment rund um alle Facetten des Angelsports. Der Online-Versender beliefert seine internationale Kundschaft jedes Jahr mit mehreren Tausend Einzelteile. Das Unternehmen zählt zu den wenigen Anbietern der Branche, die ihr Produktportfolio ausschließlich online bereitstellen.

Pressekontakt:
Matthias Schnik