igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

TYPO3 Internetagentur für Werbeagenturen – Komplettservice aus einer Hand

igroup media aus Bruchsal bei Karlsruhe bietet Webentwicklung und TYPO3 Content Management Systeme für Werbeagenturen
(PM) Bruchsal, 17.12.2012 - Als klassische Werbeagentur arbeitet man oft mit Freelancern und Webentwicklern zusammen, die Kundenwebsites auf Basis eines von der Werbeagentur gestalteten Designs programmieren. Dabei handelt es sich oft um eine „One Man Show“, nicht selten sind Entwickler überfordert und die Werbeagentur muss ihrem Kunden dann erklären, wieso das Webprojekt nicht ordnungsgemäß und zum vereinbarten Zeitpunkt umgesetzt wurde. Viele Werbeagenturen vertrauen daher für die Umsetzung und Programmierung Ihrer Layouts mit dem Content Management System TYPO3 bereits igroup media aus Bruchsal bei Karlsruhe.

Man kann sich nicht um alles kümmern. Klassische Werbeagenturen sind spezialisiert auf Print, PR und mehr – und machen ihre Sache gut. Die Programmierung anspruchsvoller Webprojekte erfordert Erfahrung, Know-How und technische Expertise. Nicht selten wird sie an externe Dienstleister ausgelagert, wobei es sich oft um Einzelunternehmer handelt, die schnell überfordert sein können.

Die TYPO3 Agentur für Webdesign und Online-Marketing igroup media bietet hier mit Ihrem erfahrenen Team eine effiziente und zuverlässige Alternative. Programmierung und technische Umsetzung komplizierter, datenbankbasierter Content Management Systeme wie TYPO3 sind hier in professionellen und kompetenten Händen. Die Werbeagentur liefert das Design, zum Beispiel in Form einer PSD oder PDF Datei, und die das Team der igroup programmiert daraus die Templates für eine TYPO3 Website, installiert und konfiguriert das System und entwickelt bei Bedarf auch individuelle Erweiterungen. Der Kunde der Werbeagentur merkt davon nichts, er erhält lediglich das fertige Produkt.

„Als klassische Werbeagentur werden wir immer wieder vor die Herausforderung gestellt, für unsere Kunden auch eine Internetseite umzusetzen. Aus gestalterischer Sicht ist das kein Problem – das nehmen wir selbst in die Hand! Aber wer setzt unser Layout 1:1 ins Internet um? Wir haben in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen mit Programmierern gemacht... Bis wir zur igroup Kontakt aufgenommen hatten“, sagt Pamela Böss, Inhaberin der Agentur apARTS aus Rödermark. „Unsere Ideen wurden ruck zuck umgesetzt, die Programmierung in TYPO3 ist absolut empfehlenswert und man kann Text-/Bildänderungen im Nachhinein selbst einpflegen. Unsere Kunden sind begeistert, sie können die Seite bei Bedarf jetzt selbst pflegen. Jeder Wunsch wurde von der igroup innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und kein Problem ist unlösbar! Auf weiterhin so tolle Zusammenarbeit!“

igroup media hat in 10 Jahren für weit über 100 Kunden aus der D-A-CH Region, Frankreich oder den Niederlanden mehr als 250 Webprojekte in Sprachen wie Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch und Russisch umgesetzt.

Weitere Informationen unter www.igroup-media.de
igroup Internetagentur
Herr Nikolai Tauscher
Ewald-Renz-Str. 1