TWT launcht Jugendportal der pronova BKK

(PM) Düsseldorf, 03.04.2013 - Unter proberaum.pronovabkk.de positioniert sich die pronova BKK als kompetenter und zeitgemäßer Gesundheits-Experte und Ratgeber für Kinder und Jugendliche. TWT Interactive hat mit dem Proberaum ein Portal geschaffen, das junge Leute frühzeitig bei der Entscheidungsfindung in Sachen Zukunftsplanung und Ausbildungssuche unterstützt und ihnen in dieser Lebenslage Hilfestellung leistet.

Das neue Jugendportal „Proberaum” der Krankenkasse pronova BKK spricht vor allem junge Zielgruppen zwischen 16 und 20 Jahren an. Mit kreativer Designkonzeption und -erstellung sowie ganzheitlicher Beratungsleistung seitens TWT wurde eine zielgruppengerechte Microsite mit großem Servicepotenzial ins Leben gerufen.

Infos für alle Lebenslagen

TWT sorgte neben der Frontend-Entwicklung mit HTML und CSS für die kreative und technische Gesamtkonzeption des Proberaums sowie für die Programmierung über das Infopark Fiona CMS, Content-Management, Einsatz von Bewegtbild und SEO-Dienstleistungen. Über die Integration von Multiple Choice-Tests als interaktives Element können die Nutzer ihr Allgemeinwissen, logisches Denken und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Emotionale Bildwelten für die Kunden von morgen

Egal ob Ausbildung, Schule oder Studium: Die jungen Zielgruppen der pronova BKK können sich dank der vier Bandmitglieder im Proberaum mit der Marke pronova BKK optimal identifizieren. Mit der Durchführung eines Fotoshootings zur Motivgewinnung ist die richtige emotionale Ansprache der Nutzer in einer umfassenden Bildwelt gelungen umgesetzt worden.

Kerstin Woköck, Marketingbeauftrage bei pronova BKK, sagt: „Der Proberaum ist nicht nur was das Design angeht unglaublich gut gelungen, sondern bietet auch echten Mehrwert für unsere junge Zielgruppe. Für uns ist das Portal einfach eine hervorragende Marketingmöglichkeit für unsere Kunden von morgen.”

Hier gelangen Interessierte zum Proberaum: www.proberaum.pronovabkk.de
Frau Andrea Kreitsch
Adlerstraße 74
+49-211-601 601 0