Pressemitteilung, 11.06.2012 - 15:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
TWT entwickelt für das CMS FirstSpirit den SEO URL Creator
TWT SEO URL Creator für FirstSpirit™ - das Modul zur technischen Suchmaschinenoptimierung
(PM) Düsseldorf, 11.06.2012 - Für eine gezielte Suchmaschinenoptimierung ist neben Marketing- und Design-Kenntnissen das Wissen über technische Zusammenhänge notwendig. Dies beginnt schon bei der Wahl der Webseiten-URL und erfordert eine aufwendige Umsetzung für eine nachhaltige, technische Lösung. Um die Visibilität von Webseiten zu steigern und Ressourcen in der technischen Optimierung einzusparen, hat TWT Interactive den “SEO URL Creator für FirstSpirit™” entwickelt. Dank des neuen TWT Moduls für das High End Content-Management-System der Firma E-Spirit, werden bestehende sowie neue URLs nach einem frei konfigurierbaren Schema automatisiert optimiert. Neben der Kompatibilität mit FirstSpirit 4.x, erweitert das Modul auch die Basisfunktionen der neuen FirstSpirit Version 5.Jede Suchmaschinenoptimierung setzt voraus, dass Google die Webseiten überhaupt indizieren kann. Doch technische Hürden können dies verhindern. Hauptfaktor sind hier nicht aussagekräftige URLs. Insbesondere Webseiten, die auf Content-Management-Systemen (CMS) basieren, generieren nicht zwangsläufig suchmaschinenfreundliche URLs. Der TWT SEO URL Creator für FirstSpirit™ ermöglicht Unternehmen durch ein automatisiertes Verfahren schnell von der technischen Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseiten zu profitieren und zusätzliches Traffic-Potenzial zu generieren. Gesteigerte Visibilität dank schneller und einfacher OptimierungDer TWT SEO URL Creator wird als Standard Modul geliefert, sodass es schnell und einfach in eine bestehende FirtSpirit™-Umgebung integriert werden kann. Um nach der Integration eine gesteigerte Visibilität der Webseiten zu ermöglichen, generiert das Modul kurze, “sprechende” URLs. Je aussagekräftiger diese sind, desto eher erhöht sich die Keyword-Relevanz und damit die Klickrate über verbesserte Suchmaschinenergebnisse. Dies hat zur Folge, dass User einfacher auf die Webseite gelangen und eine gesteigerte Reichweite verzeichnet werden kann.Seitenwerte sichern - Ressourcen sparenQualitative Werte wie der PageRank, Bookmarks und Bewertungen bestehender Internetpräsenzen bleiben trotz technischer Optimierung und einer damit einhergehenden Änderung der Webseiten-URL aktiv. Somit werden User der alten URL automatisch auf den suchmaschinenoptimierten Webauftritt weitergeleitet. Der TWT SEO URL Creator erweitert das vorhandene FirstSpirit™-CMS um zusätzliche Funktionen, die über die GUI des Redaktionssystems zur Verfügung stehen. Die Installation folgt dem FirstSpirit™-Standard. Sämtliche Einstellungen können im Javaclient des CMS konfiguriert werden. Durch diese statische Generierung über den FirstSpirit™-Server wird eine Anpassung oder Erweiterung des Frontends überflüssig und spart zusätzliche Ressourcen. Das Modul erweitert dabei die Möglichkeiten von FirstSpirit 4.x und geht auch weit über die vorhandenen Funktionen der neuen FirstSpirit Version 5 hinaus. Als langjähriger erfahrener E-Spirit Partner stellt TWT (www.twt.de) dieses Modul als eines von mehreren im gesamten Umfeld des Themas Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenanbindung bereit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TWT Digital Group GmbH
Frau Andrea Kreitsch
Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf
+49-211-601 601 0
presse@twt.de
twt.de


ÜBER TWT INTERACTIVE GMBH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuaus-richtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.


ÜBER TWT INTERACTIVE GMBH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuaus-richtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.