Pressemitteilung, 23.05.2012 - 14:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
TWT Fachvortrag „Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor“ auf den mailingtagen Nürnberg
Hans J. Even über die veränderten Anforderungen durch Social, Local, Mobile
(PM) Düsseldorf, 23.05.2012 - Die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft hält auch im B-to-B-Sektor Einzug. Sie ist Herausforderung und Chance zugleich: Wie wirkt sich das veränderte Verständnis von Kunde und Wertschöpfungskette auf das Geschäftsmodell aus? Welche Schlüsselkompetenzen sind für den zukünftigen Markterfolg entscheidend? Mit diesen und weitergehenden Fragen befasst sich TWT Geschäftsführer Hans J. Even in seinem Vortrag „Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B-to-B-Sektor“ auf den mailingtagen am 20. Juni in Nürnberg. Gewachsene Marktbeziehungen verändern sich: Neben neuen Wettbewerbern treten auch bisherige Lieferanten in die direkte Konkurrenzsituation. Sales-Kreisläufe verschieben sich, Kunden sowie Buying Center sind bestens über das Internet informiert und verzögern Kaufprozesse zugunsten von Qualitätssicherung und Vermeidung von Risikopotenzial. Dies macht den B-to-B-Vertrieb zwar härter denn je, eröffnet Unternehmen aber auch die Chance, das veränderte Kaufverhalten ihrer B-to-B-Kunden besser zu verstehen und diesen Wandel für sich zu nutzen.Anhand von Anwendungsbeispielen erläutert Hans J. Even wie Unternehmen mit einer digitalen Business-Transformation genau hier ansetzen können, um langfristig gegebene Umsatz- und Ertragspotenziale zu erschließen und zeigt Ansätze, welche nachhaltige Veränderung und Neuausrichtung im Marketing, Vertrieb und Service technische Innovationen und Lösungen ermöglichen.Vortrag: Social, Local, Mobile: Digital Business Transformation im B-to-B-SektorZeit: 20. Juni 2012, 15:15 - 15:45 UhrOrt: mailingtage Nürnberg, Halle 4, Social Media AreaWeitere Informationen unter: www.twt.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TWT Digital Group GmbH
Frau Andrea Kreitsch
Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf
+49-211-601 601 0
presse@twt.de
twt.de


ÜBER TWT INTERACTIVE GMBH

TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuaus-richtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.