VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

TVSMILES und Unitymedia KabelBW realisieren erfolgreich Kampagne

- TVSMILES erreicht eine CTR von 86 Prozent ++ Unitymedia KabelBW bucht bereits dritte Kampagne bei TVSMILES
(PM) Berlin , 08.12.2014 - TVSMILES, das erste Second Screen basierte Bonusprogramm für Werbung, und Unitymedia KabelBW geben heute die Ergebnisse einer gemeinsamen Kampagne bekannt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen wurde den Nutzern der TVSMILES Mobile App die innovative TV- und Medienplattform Horizon von Unitymedia KabelBW vorgestellt. Die zuständige Mediaagentur war CARAT aus Düsseldorf.

Anfang November hat Unitymedia KabelBW die Plattform Horizon in Baden Württemberg gelauncht. TVSMILES ist Teil der digitalen Marketing-Kommunikation, bei der das Produkterlebnis von Horizon und Horizon Go im Mittelpunkt steht. Die Kampagne in der TVSMILES Mobile App startete am 21.11.2014. Die Ergebnisse der ersten 14 Tage wurden bereits ausgewertet. In dieser Zeit wurden 40.617 Nettokampagnenkontakte mit einer CTR von 86 Prozent und insgesamt 101.614 Bruttokampagnenkontakte generiert.

In der TVSMILES App gibt es Spielkarten, sogenannte Kampagnenkarten, mit jeweils drei verschiedenen Challenges. Die Nutzer werden bei erfolgreichem Bestehen mit Smiles, der Währung von TVSMILES, belohnt. Die Challenges bei Unitymedia KabelBW bestanden darin, ein Teaser Video anzusehen und den YouTube Chanel aufzurufen, die Webseite von Horizon zu besuchen sowie das Produktquiz zu Horizon und der Horizon Go App, über die TV Angebote wahrgenommen werden können, zu lösen.

Die erste Challenge war es, einen 30 Sekunden Teaser zu einer Branded Entertainment Kampagne von Horizon anzusehen. Nach Ablauf des Teasers landeten die Nutzer automatisch auf einer von TVSMILES erstellten Microsite in der App. In diese Microsite wurde der YouTube Chanel von Unitymedia KabelBW integriert, so dass die Nutzer direkt und In-App die von Unitymedia KabelBW gewünschten Playlists auf dem YouTube Chanel abspielen konnten. Die erste Challenge wurde von 31.990 Nutzern gespielt.

In der zweiten Challenge wurde die Website der Horizon Kampagne in der App verlinkt. Dabei wurde ebenfalls eine Microsite vorgeschaltet, die die Angebote auf der Webseite moderiert und das mehrmalige Besuchen der Webseite für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet hat. Insgesamt 34.605 User sind auf die Website gegangen.

Für die dritte Challenge hat TVSMILES ein Produktquiz konzipiert. Die Frage waren so gestellt, dass ein Besuchen der Webseite nötig war, um die Fragen richtig beantworten zu können. Diese Challenge hatte mit 35.019 Nutzern eine CTR von 86 %, die beste CTR aller Challenges.

„Für uns Werbekunden schließen cross-mediale Formate wie TVSMILES die Lücke zwischen TV und digitalem Marketing. Immer mehr Zuschauer greifen in der Werbepause zu Smartphone oder Tablet. Ein großer Teil spielt zusätzlich noch Casual und Social Games, um sich die Zeit zu vertreiben. Genau hier setzt TVSMILES an: wir erreichen die Zuschauer auf spielerische Art und Weise in genau dem Moment, wo sie sich dem Second Screen zuwenden“, kommentiert Anna Desel, Director Digital Branding, Unitymedia KabelBW.

„Wir freuen uns sehr darüber, bereits die dritte Kampagne für Unitymedia realisieren zu dürfen und damit Teil der neuen Produktkampagne zu sein“, sagt Christian Heins, CEO von TVSMILES.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Rebecca von Kaisenberg

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER TVSMILES

TVSMILES ist ein Second Screen basiertes Bonusprogramm, das Nutzer für das Schauen von Werbung und die Interaktion mit anderen Ad Formaten belohnt. Mit der TVSMILES Mobile App kann der Zuschauer sogenannte „Smiles“ erspielen und gegen attraktive ...
ZUM AUTOR
ÜBER UNITYMEDIA KABELBW

Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Unter den Kundenmarken Unitymedia (Nordrhein-Westfalen und Hessen) und Kabel BW (BadenWürttemberg) ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG