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TVSMILES und Fiat realisieren erfolgreich Branding Kampagne

TVSMILES, das erste Second Screen basierte Bonusprogramm, generiert mit einer CTR von 90 Prozent den Löwenanteil aller Gewinnspielteilnahmen der Fiat 500 Urban-Stories Kampagne im gesamten Mediamix.
(PM) Berlin, 24.11.2014 - Fiat hat Anfang Oktober eine Kampagne mit dem Namen Urban-Stories ins Leben gerufen. Die Kampagne zum Fiat 500 portraitiert über acht Wochen jeden Sonntag einen neuen Künstler. Für den Mediapart ist die Düsseldorfer Mediaagentur Maxus aus der Group M verantwortlich. Die zuständige Kreativagentur ist „Zum goldenen Hirschen“.

Parallel dazu startete am 3. Oktober eine Kampagne in der TVSMILES Mobile App. Die Kampagne wird parallel zur TV Ausstrahlung an den Wochenenden ausgespielt. Das Ziel ist es, den Traffic auf der Urban-Stories Webseite zu erhöhen sowie Teilnehmer für das Urban-Stories Gewinnspiel zu generieren. TVSMILES hat dabei Call-Backs integriert, eine Art Übermittlungsbestätigung, um die Gewinnspielteilnahmen zu tracken und so eine höhere Conversion für den Kunden zu erreichen. Nach erfolgreichem Start der Kampagne hat Fiat bereits 25.000 netto Kampagnenkontakte nachgebucht, zusätzlich zu den ursprünglichen 40.000.

In der TVSMILES App gibt es Spielkarten, sogenannte Kampagnenkarten, mit jeweils drei verschiedenen Challenges. Die Nutzer werden bei erfolgreichem Bestehen mit Smiles, der Währung von TVSMILES, belohnt. Die Challenges bei Fiat waren ein Produktquiz, der Besuch der Fiat Urban-Stories Webseite sowie die Weiterleitung auf die Seite der Gewinnspielteilnahme. An den ersten sieben Wochenenden hat TVSMILES 55.390 Nettokampagnenkontakte generiert. Davon haben 49.892 Nutzer das kampagnenbezogene Quiz gespielt. 54.816 Nutzer (98,9 Prozent) sind auf die Webseite von Urban-Stories gegangen und 49.892 Nutzer auf die Gewinnspielseite. Die Kampagne weist somit eine CTR von 90 Prozent auf. Bis zum 17. November haben sich mittels der TVSMILES Kampagnenkarte 12.865 Personen am Gewinnspiel beteiligt. Das entspricht einer Conversion Rate von 26 Prozent. Insgesamt hat die Kampagne über die drei verschiedenen Challenges 160.098 Bruttokampagnenkontakte generiert.

„Wir freuen uns sehr, diese neue Form der Branding Kampagne mit einem namhaften Unternehmen wie Fiat erfolgreich umgesetzt zu haben“, kommentiert Christian Heins, CEO von TVSMILES. „Die Interaktion in der TVSMILES Mobile App steigerte Marken- und Produktbekanntheit und generierte über das integrierte Gewinnspiel hinaus zusätzlich Dialogmarketing-Leads.“

„Die Anzahl der Gewinnspielteilnahmen und Webseitenaufrufe durch TVSMILES hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen“, sagt Daniel Court, Leiter Media Planning & ATL - Brand Marketing Communication bei Fiat Group Automobiles Germany AG. „Damit knüpfen wir an unsere bisherigen Erfolge im digitalen Marketing an.“

„Mit der Fiat Urban Stories Kampagne konnten wir speziell die jüngere Zielgruppe ansprechen, die sich für Lifestyle und vor allem die Automobilindustrie begeistert“, fügt Jakob Börsch, Head of Sales Administration von TVSMILES, hinzu.
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TVSMILES ist ein Second Screen basiertes Bonusprogramm, das Nutzer für das Schauen von Werbung und die Interaktion mit anderen Ad Formaten belohnt. Mit der TVSMILES Mobile App kann der Zuschauer sogenannte „Smiles“ erspielen und gegen attraktive ...
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