VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
schoesslers GmbH
Pressemitteilung

TVSMILES launcht KWIZZAD: Starkes Brand Engagement für Advertiser und höchste CPMs für Publisher

(PM) Berlin, 08.09.2016 - TVSMILES, der preisgekrönte Pionier im Mobile Native Advertising, erweitert sein Geschäftsmodell und startet ein neues Produkt für Advertiser und App-Publisher. KWIZZAD ist die einzige Ad-Plattform, die klassische Werbekampagnen in Native Gamified Werbeformate transformiert. Für Advertiser und Publisher ergeben sich durch die Nutzung von KWIZZAD zahlreiche Vorteile, während es Nutzern durch die Idee des quizbasierten Werbeformates einen höheren Unterhaltungswert bietet.

Mit dem Launch der neuen Ad-Plattform KWIZZAD öffnet sich TVSMILES und stellt sein erprobtes und erfolgreiches Werbeformat nun auch anderen App-Publishern zur Verfügung. Mit KWIZZAD definiert TVSMILES Digital Advertising ganz neu und bietet sowohl Advertisern als auch Publishern sehr viele Vorteile, um ihre Ziele im mobilen Zeitalter zu erreichen.

Durchschnittliches Brand Engagement von drei Minuten

Durch die Implementierung der Quiz-Ads interagieren die Nutzer deutlich aktiver mit Werbung und das durchschnittlich bis zu drei Minuten. Durch die Integration in die App von TVSMILES und weiterer Launchpartner verfügt KWIZZAD zum Start über eine monatliche Reichweite von 10 Millionen Unique Usern. Dabei eröffnen umfangreiche User Insights nahezu unbegrenzte Targetingoptionen. Bei der Auswahl der Publisher verfügt KWIZZAD über strenge Richtlinien, um am Ende hochwertige Werbeumfelder gewährleisten zu können. Außerdem besteht für Advertiser keinerlei Fraud-Risiko, da durch die mehrstufige Quizmechanik ausschließlich humaner Traffic möglich ist.

"Wir haben mit Deichmann sehr gute Erfahrungen mit der Werbewirkung des 'Quiz Ad Formats' gemacht. Insbesondere überzeugen uns die 3 Minuten 'Time spent with Brand'. Wir freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit mit TVSMILES", kommentiert Thorsten Hennig, Leiter Online Marketing & Social Media von Deichmann SE Essen Deutschland.

Attraktivere Alternative zu Fullscreen Interstitial oder Video Format

App-Publishern garantiert KWIZZAD die höchsten CPMs am Markt, da das quizbasierte Werbeformat zu einer höheren Interaktion mit der Brand und größeren Akzeptanz beim Nutzer führt und damit gleichzeitig die Conversions erhöht. Dies steigert die Erlöse pro Werbeeinblendung und erlaubt die Ausspielung von deutlich weniger Werbung. Für App-Publisher bedeutet das: Die Attraktivität der gesamten App steigt und gleichzeitig wird der übliche Churn verringert. Das Werbeformat von KWIZZAD findet dort Anwendung, wo üblicherweise Fullscreen Interstitials oder Video Formate ausgewählt werden. Die Integration erfolgt dank des schlanken Software Developement Kits einfach und schnell, sodass Publisher ihre Nutzer mit KWIZZAD sofort monetarisieren. In der Ausspielung von hochwertigen Kampagnen haben die Entwickler von KWIZZAD Erfahrung: Seit 2013 hat TVSMILES mehr als 6.000 quizbasierte Kampagnen von nahezu allen bekannten Top-Brands ausgeliefert.

Zum Launch von KWIZZAD gibt TVSMILES zwei Partnerschaften bekannt. stanwood ist ein deutscher Publisher von mobilen Apps, der neben eigenen Apps, auch gemeinsam mit Unternehmen, wie ProSiebenSat.1 und Condé Nast, Apps entwickelt. KWIZZAD wird zunächst in die App ON AIR integriert. Dabei handelt es sich um eine mobile Fernseh-Zeitung, die AGOF gelistet ist und in Deutschland 800.000 aktive Nutzer zählt. Außerdem integriert das von Heiko Hubertz geführte Unternehmen Whow Games GmbH KWIZZAD ab sofort in eines seiner Produkte.

„Für uns kam KWIZZAD zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt, da wir auf der Suche nach einer intelligenten Lösung für unsere Werbeplätze waren“, so Hubertz. „Mit KWIZZAD können wir störende Displayformate auf Mobilgeräten vermeiden und eine deutlich höhere Monetarisierungsrate erzielen.“

„Wir freuen uns sehr, mit KWIZZAD das Geschäftsmodell von TVSMILES erweitern zu können und Advertisern wie Publishern ein spannendes Werbeformat zu bieten, mit dem sie einerseits eine hohe Monetarisierung erreichen und anderseits ein sehr starkes Brand Engagement schaffen“, kommentiert Geschäftsführer und Gründer Christian Heins. „Für die Nutzer von TVSMILES ändert sich nichts, die App wird wie gewohnt weiter existieren.“

TVSMILES ist Aussteller auf der dmexco 2016 in Köln und stellt dort die Ad-Plattform KWIZZAD offiziell vor. Der Stand befindet sich in Halle 7/A052.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
schoesslers GmbH
Frau Antonia Hohenstein
Zuständigkeitsbereich: Account Manager

+49-30-555730514
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER KWIZZAD

KWIZZAD ist ein Produkt der TVSMILES GmbH, dem preisgekrönten Pionier im Mobile Native Advertising. KWIZZAD ist die einzige Ad-Plattform, die klassische Werbekampagnen in Native Gamified Werbeformate transformiert und die aus der TVSMILES-App ...
PRESSEFACH
schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG