Pressemitteilung, 12.02.2015 - 14:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
TV Komm. 2015: Brightcove ist Sponsor
Der führende Bewegtbildkongress TV Komm. startet am 25. Februar 2015 in Karlsruhe unter dem Motto „Mobilisation“. Die neuen „Unterwegs“-Entertainment-Plattformen stellen die etablierten Geschäftsmodelle immer stärker in Frage.
(PM) München, 12.02.2015 - Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), ein führender globaler Anbieter leistungsstarker Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und Monetarisierung von Video, nimmt als Sponsor an der diesjährigen TV Komm. 2015 teil. Das Unternehmen bietet eine vollständige Suite von Produkten und Dienstleistungen zur Reduzierung der Kosten und der Komplexität für das Veröffentlichen, Verbreiten, Messen und Monetarisieren von Video auf allen Endgeräten. „Video ist definitiv das bestimmende Thema 2015. Markeneigene Inhalte der Zielgruppe bestmöglich über alle Plattformen und Endgeräte hinweg zugänglich zu machen und Botschaften nachhaltig zu verankern, wird dabei eine der größten Herausforderungen für B2B und B2C-Märkte darstellen“, erklärt Alexa Rusetti, Regional Director DACH bei Brightcove.Seit der Einführung von Brightcove Perform im September 2014 ist der neue Brightcove Player aktuell der Player mit der schnellsten Ladezeit auf dem Markt und lädt im direkten Vergleich bis zu 70 Prozent schneller als Wettbewerbsplayer. Global erfährt er breite Unterstützung aus dem weitläufigen Video-Ökosystem. Die Partner von Brightcove unterstützen den neuen Player, entweder über den Brightcove Perform Player Management-Service oder die Brightcove Online Video-Plattform, Span Advertising, Analytik und Quality of Service, darunter Unternehmen wie Adobe Analytics, Adways, Akamai, AOL Platforms, Chartbeat, comScore, Conviva, DoubleClick, FreeWheel, Google Analytics, IRIS.TV, LiveRail, Mediametrie, Nice People at Work, Nielsen, SpotXchange, Videoplaza und YuMe. Die TV Komm. wird von der Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK) veranstaltet und bietet bereits zum achten Mal hochkarätige Referenten und Workshops zum Thema Bewegtbild und Kommunikation in der Technologie-Region Karlsruhe. Zielgruppe des Kongresses sind Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Führungskräfte, Top-Manager und Praktiker von Kabelnetz-, IPTV- und Satellitenbetreibern, Radio- und TV-Sendern, Medienhäusern, Produktionsfirmen, Unternehmenskommunikatoren, Vermarktern, Marketingexperten, Strategen und Beratungsunternehmen. Brightcove freut sich auf Besucher.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Waggener Edstrom Communications
Nicole Melzer
Zuständigkeitsbereich: Account Manager
Sandstraße, 33
80335 München
+49-89-62817582
nmelzer@waggeneredstrom.com


ÜBER BRIGHTCOVE

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV) ist ein führender globaler Anbieter leistungsstarker Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und Monetarisierung von Video auf allen internetfähigen Endgeräten. Das Unternehmen bietet eine vollständige Suite von Produkten und Dienstleistungen zur Reduzierung der Kosten und der Komplexität für das Veröffentlichen, Verbreiten, Messen und Monetarisieren von Video auf allen Endgeräten. Mehr als 5.500 Kunden in über 70 Ländern verlassen sich auf die Cloud-Lösungen von Brightcove, um erfolgreich ihrem Publikum weltweit Video-Erlebnisse in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen.