Pressemitteilung, 09.03.2015 - 15:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
TV-Kampagne: „COUPIES – die schlaue App für tolle Angebote“
TV-Spot bewirbt Cashback-Couponing mit dem Smartphone
(PM) Köln, , 09.03.2015 - „Es gibt viele Rabatte und Angebote im Supermarkt, von denen man oft nichts weiß!“ So startet der neue TV-Spot von COUPIES und bietet gleich die Lösung: Mit der COUPIES-App findet man immer aktuelle Angebote und Rabatte in der Umgebung. Anhand aktueller Coupons erklärt der Spot die Funktionsweise der App und zeigt, wie einfach Sparen im Supermarkt mit Cashback-Couponing heute ist.Ziel der TV-Kampagne ist es, Cashback-Couponing mit der COUPIES-App einer breiteren Bevölkerungsschicht näher zu bringen und sie zur Nutzung der App zu motivieren. Spannender Effekt für Werbepartner: Da der TV-Spot aktuell verfügbare Cashback-Coupons zeigt, profitieren auch die Hersteller von FMCG-Marken von der medialen Reichweite von COUPIES. So werden neben Poly Palette Intensiv Creme Coloration von Henkel Produkte von Lätta, Wilkinson, Max Factor, ColaRebell und Deutsches Weintor prominent in Szene gesetzt.Dazu Frank Schleimer, Gründer und Geschäftsführer von COUPIES: "Der Spot spiegelt die Kernwerte von COUPIES wieder: Spare ganz einfach beim Einkauf im Supermarkt! Es gibt unzählige Rabatt-Websites und komplizierte Punktesysteme, aber so simpel beim Einkauf zu sparen, das geht nur mit COUPIES. Der TV-Spot zeigt darüber hinaus die Möglichkeiten für FMCG-Marken zum direkten Dialog mit den Konsumenten."Seit 2013 ermöglicht COUPIES handelsübergreifendes Mobile Couponing mit der Cashback-Mechanik in der COUPIES-App. Dabei kauft der User das beworbene Produkt, fotografiert als Kaufbeleg den Kassenbon mit der COUPIES-App und erhält den Rabatt gutgeschrieben. Die Auszahlung des Guthabens kann der App-Nutzer selbst anfordern. Diese gezielte Bewerbung einzelner FMCG-Produkte mittels Cashback-Couponing mit der COUPIES-App hat sich mittlerweile etabliert und wurde bereits in über 250 Kampagnen erfolgreich eingesetzt. Ab dem 27.02.2015 ist der neue Werbespot als 20-Sekünder im Fernsehen auf den Sendern der RTL-Sendergruppe (RTL, VOX, Super RTL) für vier Wochen zu sehen.COUPIES TV-Spot online unter: www.coupies.de Mehr Infos und weitere Bilder unter: www.coupies.de/presse Agentur: www.alphatier.de Mit COUPIES kann der Nutzer Rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich die App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich die Links zur COUPIES-App in den entsprechenden App-Stores. Nie war Sparen einfacher!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

COUPIES GmbH
Herr Thomas Engel
Hohenstaufenring 55
50674 Köln
+49-221-9465 7932
tom.engel@coupies.de
www.coupies.de


ÜBER COUPIES GMBH

Über COUPIES: COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Drei Couponing-Varianten decken die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ab: Cashback-Couponing (FMCG-Hersteller); Filial-Couponing (Einzelhändler und Filialisten) und Online-Couponing (Online Händler). Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine hohe mobile Reichweite und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.