AdmiralDirekt.de GmbH

Wirkungsvolle TV-Kampagne - Kölner Autoversicherer AdmiralDirekt.de zeichnet Werbeagentur aus

(PM) Köln, 05.09.2015 - Die Kölner FAKTURGRUPPE ist vom Kfz-Versicherer AdmiralDirekt.de mit einem Award zum besten Kooperationspartner 2015 gekürt worden. Die Boutique-Agentur, deren Schwerpunkt die Kommunikation via Web, Social Media und Bewegtbild ist, hat im vergangenen Jahr eine äußerst erfolgreiche TV-Werbekampagne um den Tennisstar Sabine Lisicki produziert. „Die Fernsehspots haben unsere gestützte Markenbekanntheit innerhalb kürzester Zeit um über 12 Prozent gesteigert und darüber hinaus die Nachfrage nach unseren Kfz-Versicherungen deutlich erhöht“, so der für Vertrieb und Marketing verantwortliche AdmiralDirekt.de-Geschäftsführer Thomas Vogel. Der FAKTURGRUPPE sei es gelungen, die Kerneigenschaften von AdmiralDirekt.de – „Top Leistung, Super Service, Unschlagbarer Preis“ – unter Einbindung der AdmiralDirekt.de Markenbotschafterin Sabine Lisicki nicht nur überzeugend umzusetzen, sondern außerdem einen Spot zu kreieren, der innerhalb der viel umworbenen Kfz-Wechselsaison im vergangenen Jahr aufgefallen sei.

„Die Herausforderung in der Kreation lag für uns darin, die Kerneigenschaften von AdmiralDirekt.de mit dem Testimonial und dem Tennissport zu verbinden.“, so Robert Germer, geschäftsführender Gesellschafter der FAKTURGRUPPE. Der Spot war Ende November deutschlandweit zu sehen, u.a. auf n-tv, RTL Nitro, Kabel1 und ProSieben. Die TV-Kampagne wurde durch verschiedene Online-Werbemaßnahmen gestützt. „Wir hatten in jeder Phase, während Konzeption und Produktion, ein sehr gutes Gefühl“, sagt Robert Germer, Geschäftsführer der FAKTURGRUPPE, „hier hat alles zusammengepasst. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung.“

Mit dem Kooperationspartner-Award zeichnet AdmiralDirekt.de jährlich den Geschäftspartner aus, der am deutlichsten dazu beigetragen hat, die Unternehmensziele zu erreichen und sich im besonderen Maße durch Verlässlichkeit, Integrität und Professionalität ausgezeichnet hat. Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen der AdmiralDirekt.de Award Night im Kölner Geißbockheim statt, bei der neben dem besten Kooperationspartner vor allem besonders engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet werden.

Über die FAKTURGRUPPE

Die FAKTURGRUPPE ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Köln und auf die drei Kernbereiche Web, Social Media und Bewegtbild fokussiert. Mit ihrem nachhaltigen und auf partnerschaftliche Zusammenarbeit ausgelegten Ansatz berät die seit Gründung 2009 inhabergeführte Boutique-Agentur zahlreiche Unternehmen sowohl aus dem Mittelstand als auch im Konzernbereich. Im Fokus stehen dabei intelligente Konzepte, die Kreativität und gesunden Menschenverstand vereinen. Damit setzt die FAKTURGRUPPE sowohl Einzelprojekte als auch vernetzte Kampagnen um, die nicht nur effektiv und relevant, sondern auch effizient und verhältnismäßig sind.
Frau Maren Resing
Lina-Bommer-Weg 6
+49-2203-5002413
�BER ÜBER DIE ADMIRALDIREKT.DE AUTOVERSICHERUNG