Pressemitteilung, 26.02.2013 - 09:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
TV-Hinweis: „Man kann Harald Glööckler endlich vernaschen!“
Die zweite Staffel der Personality-Doku „Glööckler, Glanz und Gloria“ ab dem 5. März immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX
(PM) Berlin, 26.02.2013 - Am Dienstagabend wird es bei VOX wieder „pompöös“: Denn ab dem 5. März um 20:15 Uhr kehrt der „Prince of Pompöös“ Harald Glööckler mit der zweiten Staffel „Glööckler, Glanz und Gloria“ ins Programm zurück.In den neuen Folgen nimmt der erfolgreiche Designer die Zuschauer wieder mit auf eine aufregende Reise durch sein Berufs- und Privatleben. Die Personality-Doku zeigt ihn u.a. bei der Präsentation seiner ersten eigenen Pralinenkreation „PRALINÖÖS“, backstage bei TV-Auftritten und bei der pompöösen Feier seines 25. Firmenjubiläums. Doch Harald Glööckler lässt auch die Hüllen fallen – und das nicht nur beim Fotoshooting für eine deutschlandweite Anzeigenkampagne. In den neuen Folgen zeigt sich der Designer wieder ganz privat – bei seiner Verlobung auf dem Wiener Opernball mit Dieter Schroth und in Gesellschaft seiner zwei weiteren treuen Begleiter: Hund Billy King und Freundin Rita.In der ersten Folge von „Glööckler, Glanz und Gloria“ geht es für den exzentrischen Designer nach Köln. Dort ist er als Stargast zur Aufzeichnung der „Bülent Ceylan Show“ eingeladen. „Ich habe, glaube ich, sehr viel Humor. Ich nehme meine Arbeit ernst, aber nicht unbedingt mich so sehr“, erklärt das Multitalent seinen Ausflug in die Welt der Comedy. Bülent Ceylan und der Designer verstehen sich auch auf Anhieb blendend – und sind sogar per Du. Auch während der Show harmoniert das ungleiche Paar und sorgt für zahlreiche Lacher. „Mir ist immer wichtig, dass ich einen guten Job abliefere und ich glaube, das habe ich gemacht“, zeigt sich Harald Glööckler nach der Aufzeichnung zufrieden.Doch schon am nächsten Morgen ist es mit dem Spaß vorbei. Denn auf der Facebook-Seite des „Prince of Pompöös“ wurde eine Dame schwer beleidigt. Der Designer ist entsetzt: „Das sind ja kriegsähnliche Zustände da.“ Sein Entschluss steht fest: Die Seite wird deaktiviert – sehr zum Bedauern seiner Anhänger. „Er fehlt mir halt einfach“, beklagt ein Fan bei der Präsentation seiner neuen Hundekollektion. Von so viel Zuneigung ist Harald Glööckler immer wieder gerührt: „Wenn ich den Menschen etwas geben und ihr Leben etwas bereichern kann, dann ist das doch eine ganz großartige Angelegenheit.“ Großartig soll auch die Weltpremiere seiner selbst kreierten Pralinenkollektion „PRALINÖÖS“ werden. „Man kann Harald Glööckler endlich vernaschen“, stellt er lachend fest. Vom Geschmack bis zur Verpackung hat der „Prince of Pompöös“ alles selbst abgenommen. Jetzt soll auch die Präsentation perfekt werden. Doch dem Meister ist nur das Beste gut genug! Selbst beim Lippenstift der Models legt er selbst Hand an. Die erfolgreiche Präsentation unter Blitzlichtgewitter der Fotografen gibt dem perfektionistischen Visionär wieder einmal Recht.Doch damit ist der Tag noch nicht vorbei: Zurück im Loft erwartet der „Prince of Pompöös“ hohen Besuch aus den USA. Sein internationales Management ist extra von dort angereist, um mit ihm die ersten Karriereschritte für seinen Durchbruch in Amerika zu besprechen. Manager Martin Biallas ist von Harald Glööcklers Erfolg überzeugt: „Er ist sehr kreativ, hat eine sehr großartige Persönlichkeit, ist sehr unterhaltend und das Wichtigste ist, dass seine Produkte ankommen und zwar beim breiten Publikum. Amerika braucht jetzt wieder so eine schillernde Figur. Und jetzt ist genau die richtige Zeit“, meint er.Welche beruflichen und privaten Herausforderungen Harald Glööckler außerdem bravouröös meistern muss und warum selbst beim „Prince of Pompöös“ nicht immer alles Glanz und Gloria ist, zeigt VOX ab dem 5. März immer dienstags um 20:15 Uhr. Weitere Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.Weitere Informationen zur Sendung sind im VOX-Pressezentrum unter kommunikation.vox.de zu finden.Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 – 81505 Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Lotte Lilholt, Tel.: 0221/456 – 81512 Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten616 Wörter, 4.177 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.