Pressemitteilung, 25.08.2008 - 20:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
EuproMedia und mk4media beschließen exklusive Kooperation für den Finanzsektor
(PM) , 25.08.2008 - Die mk4media aus Frankfurt und die EuproMedia S.A aus Luxemburg kündigen eine Zusammenarbeit in der Beratung und Betreuung gemeinsamer Kunden für die virtuelle Transaktionsplattform euromall24 an Im Vordergrund der beschlossenen Zusammenarbeit steht Im Vordergrund der beschlossenen Zusammenarbeit steht die exklusive Vermarktung des Bereiches Finanzdienstleistungen. mk4media wird dabei gemeinsam mit EuproMedia eigene Formate für den digitalen TV-Sender em24 entwickeln und “on air“ bringen. Michaela Krcho, Inhaberin von mk4media, begründet die Zusammenarbeit: "Ob private Altersvorsorge, Versicherung oder Immobilie, der Entscheidungsprozess im Finanzsektor unterliegt vertrauensbildender Maßnahmen. Klassische PR und Werbung kann dies kaum leisten. Die meisten Finanzdienstleistungen sind zudem erklärungsbedürftig und von daher für einen Transaktionsfernsehsender wie em24 hervorragend geeignet. In Kombination mit der euromall24 lassen sich imagebildende Unternehmensdarstellung, Produkt-Präsentation, Werbung und Verkauf ideal vereinen.“mk4media ist eine Medien-Repräsentanz für Bewegtbild-Kommunikation. Im Angebot stehen VideoAds, First-Mover-Advertisment, Sponsorships, Product-Placement, eigene Internet-Fernseh-Markenkanäle und Video-Content. Mit em24 und euromall24, kann mk4media nun auch klassische Werbespots, Programming, Infomercials und Teleshopping offerieren, freut sich Krcho.Klaus Haensch, Mitglied des Vorstands der EuproMedia S.A. ergänzt: "In mk4media haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, der mit Werbung und Marketing für die Finanzwirtschaft bestens vertraut ist und die Relativierung des klassischen TV-Geschäfts nicht als Gefahr für den eigenen USP, sondern als Chance begreift. Das bewegte Bild, wie auch immer übertragen, ist auf dem besten Wege, sich als das Medium der Zukunft sowohl für den hochwertigen Informations- und Wissenstransfer als auch für die kurzweilige und niveauvolle Unterhaltung durchzusetzen. So schön die Verpackung aber auch sein mag, dem Content gehört die größte Aufmerksamkeit. Und genau an diesem Punkt ist die mk4media für uns der optimale Partner."Die mk4mediamk4media ist eine Werbe- und Contentvermarktungsgesellschaft für digitale Erlebniswelten und hochkarätige Informationsquellen mit exklusiven und werbeaffinen Zielgruppen. Neben em24 und euromall24 hat mk4media unter anderem im Portfolio: www.HeldenTV.de, www.d11B, www.EBIZZ.TV, www.crocoo.com, www.rian.ru, www.russland.ru, www.neuwagen.de, und Sponsored Blogs von Creative Weblogging, einem der größten Blog-Mediennetzwerke mit über 150 redaktionell betreuten Fachblogs in Englisch, Deutsch, Französisch und Mandarin. EuproMedia S.A.:Die EuproMedia S.A. mit Sitz in Luxemburg ist Eigentümer und Betreiber der euromall24, einer Online-Einkaufsmeile der gehobenen Extraklasse, sowie des europäischen Fernsehsenders em24, einem vornehmlich auf Infotainment-, Teleshopping- und Infomercial-Angebote spezialisierten Spartensender. Die EuproMedia S.A. stellt ausgewählten Partnern eine hochleistungsfähige multimediale TV- und Web-Transaktionsplattform zur professionellen Positionierung und Vermarktung anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Damit öffnet sie ihnen den Zugang zu einem enormen Marktpotenzial, dessen Wachstumskräfte noch längst nicht ausgeschöpft sind. Der Sendestart ist für Oktober 2008 vorgesehen. Weitere Informationen:Eupromedia S.A.15, Rue Edward SteichenL-2540 LuxembourgPhone +352 27 112 7044Fax +352 27 112 7200Email: office@eupromedia.comInternet: www.eupromedia.commk4mediamichaela krchoPhone +49 (0) 69 367 08 067Fax +49 (0) 69 367 08 068Mobil +49 (0) 162 26 88 778Email michaela.krcho@mk4media.comInternet: www.mk4media.com