VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Pressemitteilung

TÜV-GS Siegel für die Baby-Komforttrage „Bondolino“ von HOPPEDIZ

(PM) , 16.06.2009 - Der Bondolino, die Baby-Komforttrage aus dem Hause HOPPEDIZ, hat das TÜV-GS Siegel (Geprüfte Sicherheit) erhalten. Der TÜV Nord bescheinigt dem Unternehmen damit, dass der Bondolino die Anforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes erfüllt.

Der Bondolino ist die erste Tragehilfe aus dem speziellen Tragetuchstoff, die das TÜV-GS Siegel (entspricht EN 13209-2:2005) tragen darf. Die Komforttrage ist für Babys von 3 bis 15 Kilogramm (entspricht einem Alter von 0 bis ca. 36 Monate) geeignet und kann als Bauch- oder Rückentrage eingesetzt werden. „Wir sind sehr stolz, dass wir das TÜV-GS Siegel erhalten haben. Der Bondolino ist eine gute Alternative zu unseren Baby-Tragetüchern, die bei ÖKO-Test auch schon mit dem Testurteil „Sehr gut“ bewertet wurden“, sagt Firmeninhaber Ingo Schröder.

Der Bondolino zeichnet sich durch hervorragenden Tragekomfort für Babys und Eltern aus. Der ergonomisch geformte Tragesack stützt den Rücken der Kinder optimal und die Stegverbreiterung ermöglicht die individuelle Anpassung des Bondolinos auf die Größe der Kinder – er wächst also mit den Kleinen mit. Der breite Beinsteg gewährleistet die korrekte Spreiz-Anhockhaltung und die gepolsterten, extrabreiten Schulter- und Rückengurte unterstützen neben dem breiten Hüftgurt, der sich mit einem Klettverschluss stufenlos einstellen lässt, das angenehme Tragegefühl für den Träger.

„Der Bondolino bietet Tragetuchgefühl in einer Tragehilfe und das macht ihn so besonders“, sagt Firmengründerin Annette Schröder.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Flemmkomm - Kommunikation & Public Relation
Edelweißweg 14
57072 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG