TSC´s neues Highlight im Desktop-Segment

Mit der neuen Thermotransfer-Druckerserie TX200 sorgt TSC Auto ID im Desktop-Segment gleich für mehrere Superlative.
(PM) Zorneding, 23.03.2015 - Die in drei Modellvarianten verfügbare Kompaktserie bietet enorme 128 MB Flash und 128 MB SDRAM Speicherkapazität sowie einen MicroSD Speicherkartenplatz für die Flash-Speichererweiterung bis zu 32 GB. Als zurzeit einziger Drucker dieser Klasse ist er zudem in der Lage, Barcode-Etiketten von nur 3 mm Höhe zu bedrucken.

Mit seinen 203 mm pro Sekunde (8 ips) bei einer Druckauflösung von 203 dpi ist das Grundmodell, der TX200, dabei superschnell. Der TX300 überzeugt mit 300 dpi und 152 mm pro Sekunde (6 ips) und der TX 600 eignet sich mit seinen 600 dpi und 102 mm pro Sekunde (4 ips) vor allem für den präzisen Druck winzig kleiner Codes, Logos und Grafiken.

Während die günstigere Standardversion mit acht übersichtlichen Icons im farbigen Panel aufwarten kann, werden sich Anwender bei der Advanced-Version über das 3.5” TFT Display mit 320 x 240 Pixel freuen, das – ebenfalls ein Novum - obendrein auch noch bedienerfreundlich im Winkel verstellbar ist. Die Technik unterstützt Etikettenrollen mit einem 5“ Außendurchmesser und Folienlängen von 300 Metern auf einem 1“-Kern, wobei zum ersten Mal ein sog. Ribbon Near End Counter von TSC integriert wurde, der dem Anwender rechtzeitig, bevor das Ende des Farbbandes erreicht ist, eine entsprechende Meldung zur Verfügung stellt. Bei Bedarf können die 4-Zoll-Printer natürlich zusätzlich mit einer externen Abwickelvorrichtung Etikettenrollen mit einem Außendurchmesser von bis zu 8,4" fassen.

Erstmalig kommen bei dem TX200 auch spezielle Scharniere zum Einsatz, die eigens entwickelt wurden, um den Druckerdeckel in jeder Position sicher zu halten. Ohne Verschleiß lässt sich der Drucker so garantiert 100.000mal öffnen und schließen. Selbstverständlich verfügen alle Modelle dieser Serie mit USB 2.0, RS-232, internem Ethernet und einem USB-Host standardmäßig über moderne Schnittstellen, die für eine leichte Integration in die Netzwerkstruktur und einen sicheren Datenaustausch nötig sind.

Von informationshaltigen 4x6 Etiketten für Versand und Transport angefangen über gestochen scharfe Labels für die Produktkennzeichnung bis hin zum Druck winzig kleiner Graphiken und Codes für die Elektronikindustrie kann die TX200 Serie alles drucken. In dem robusten, doppelwandigen Kunststoffgehäuse verbirgt sich zudem das langlebigste Druckmodul, das es zurzeit am Markt gibt. Es sorgt für den zuverlässigen und akkuraten Druck unterschiedlicher Etiketten selbst bei stärkerem Druckvolumen. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass der Andruck des Druckkopfes variabel durch den Bediener gestaltet werden kann, wobei sich bis zu 5 Federn einfach einsetzen lassen und der Anwender für den Druckkopfwechsel kein Werkzeug benötigt.

Wie alle TSC-Drucker, so ist auch die neue TX200 Serie mit der leistungsfähigen TSPL-EZ™ Firmware ausgestattet, die drei Druckersprachen unterstützt und jedes Etikettenformat beim Empfang am Drucker übersetzt. Zum Funktionsumfang gehören wie üblich auch interne skalierbare True Type Schriften, die typischerweise nur in teureren Druckern in dieser Klasse zu finden sind.

Auf alle Modelle gewährt der Hersteller seine Zwei-Jahres-Garantie.
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
+49-89-31 20 338 20
TSC Auto ID Technology EMEA GmbH