TSC Auto ID präsentiert neue Highlights

Der anhaltende Erfolg von TSC Auto ID spiegelt sich auch bei der kommenden LogiMAT in Stuttgart wider:
(PM) Zorneding, 16.11.2014 - Auf einem deutlich größeren Messestand als bisher präsentiert der innovationsfreudige Druckerhersteller in Halle 4 mit der TX200 Serie, dem TA210 sowie den MT-Versionen der bewährten Industriedruckerserien gleich mehrere aktuelle Produktentwicklungen erstmalig der Messe-Öffentlichkeit. Informieren können sich Besucher zudem wie gewohnt über ausgewählte Branchenlösungen sowie das komplette Portfolio an leistungsstarken, wirtschaftlichen und zuverlässigen Thermodruckern aller Größenklassen, mit denen TSC immer wieder neue Maßstäbe im globalen Auto-ID-Markt setzt.

Mit dem Desktop-Thermotransferdrucker TX200, der zum ersten Mal während der Messe in Halle 4 an Stand 4B41 zu sehen sein wird, sorgt TSC Auto ID gleich für mehrere Superlative. Denn die in drei Modellvarianten verfügbare Kompaktserie bietet ungeheure 128 MB Flash und 128 MB SDRAM Speicherkapazität sowie einen MicroSD Speicherkartenplatz für die Flash-Speichererweiterung bis zu 32 GB. Als zurzeit einziger Drucker dieser Klasse ist er zudem in der Lage, Labels von nur 3 mm Länge zu beschriften. Mit seinen 203 mm pro Sekunde (8 ips) bei einer Druckauflösung von 203 dpi ist das Grundmodell, der TX200, dabei superschnell. Der TX300 hingegen überzeugt mit 300 dpi und 152 mm pro Sekunde (6 ips) und der TX 600 eignet sich mit seinen 600 dpi und 102 mm pro Sekunde (4 ips) insbesondere für den präzisen Druck winzig kleiner Codes, Logos und Grafiken.

Während die günstigere Standardversion mit acht übersichtlichen Icons im farbigen Panel aufwarten kann, werden sich Anwender bei der Advanced-Version über das farbige 3.5” TFT Display mit 320 x 240 Pixel freuen, das – ebenfalls ein Novum - obendrein auch noch bedienerfreundlich im Winkel verstellbar ist. Die Technik unterstützt Folienlängen von 300 Metern auf einem 1“-Kern und Etikettenrollen mit einem 5“ Außendurchmesser. Bei Bedarf können die Desktopdrucker aber auch mit einer externen Abwickelvorrichtung problemlos Etikettenrollen mit einem Außendurchmesser von bis zu 8,4" fassen. Erstmalig kommen bei dem TX200 auch spezielle Scharniere zum Einsatz, die eigens entwickelt wurden, um den schweren Druckerdeckel in jeder Position sicher zu halten. Ohne Verschleiß lässt sich der Drucker so garantiert 100.000mal öffnen und schließen. Selbstverständlich bietet die TX Serie mit USB 2.0, RS-232, internem Ethernet und einem USB-Host standardmäßig alle modernen Schnittstellen, die für eine leichte Integration in die Netzwerkstruktur und einen sicheren Datenaustausch nötig sind.

Als zweites Highlight der Desktopklasse wird die kompakte TA210 Serie bei der LogiMAT vorgestellt: Sie zeichnet sich durch einen niedrigen Einstandspreis, zwei langlebige Motoren mit Zahnradantrieb sowie ein mit 5“ ausreichend großes Materialfach aus. Dadurch können im robusten Gehäuse ebenfalls Thermotransferbänder mit 300 m Länge und große Materialrollen untergebracht werden. Das Druckwerk und der Folienantrieb sind modulare Konstruktionen, so dass das Modul leicht dem Drucker entnommen und für die Kiosk-Anwendung oder andere Druckapplikationen verwendet werden kann.

Die bewährten Industriedruckerserien von TSC Auto ID werden im 4“, 6“ und 8“ Segment durch neue Versionen bzw. Updates ersetzt, die ebenfalls schneller als ihre Vorgänger sind und über deutlich größere Speicher sowie ein bedienerfreundliches, farbiges 4.3“ Touch Display verfügen. Und bei den Branchenlösungen ragt eine Waage-Drucker-Lösung heraus, die im Stand-Alone-Betrieb funktioniert und zuverlässig variable Daten verarbeiten kann, ohne dass der Anwender einen Button drücken muss, um den Etikettiervorgang zu starten.

Für Gespräche stehen während der gesamten Messedauer sowohl Geschäftsführung als auch Vertrieb, Technik und Marketing am TSC-Stand zur Verfügung. Besucher können sich zudem bei einigen TSC-Partnern in Halle 4 über branchenspezifische Applikationen und Dienstleistungen rund um die TSC-Drucker informieren.
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
+49-89-31 20 338 20
TSC Auto ID Technology EMEA GmbH