Pressemitteilung, 29.05.2008 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
TRIA schließt Partnerschaft mit Exigen Services
(PM) , 29.05.2008 - Die TRIA IT-solutions AG schließt einen Partnervertrag mit Exigen Services dem führenden IT-Dienstleister für Next Generation Outsourcing. Mit über 1700 Entwicklern gehört Exigen Services zu den führenden IT-Dienstleistern und hat seinen Geschäftsschwerpunkt im Outsourcing von Application Development & Maintenance. Das Unternehmen verfügt über mehrere große Entwicklungszentren in Osteuropa. „Mit dieser Partnerschaft haben wir hervorragenden Zugang zu Nearshore-Alternativen und können komplexe Projekte noch schneller und zu attraktiven Konditionen für unsere Kunden realisieren“, sieht Thomas Lerner den Hauptvorteil für TRIA in dieser Partnerschaft. „Wir möchten unsere Stellung im deutschen Markt weiter ausbauen und haben ein Unternehmen gesucht, das mit seinen Nearshore- und Offshore-Entwicklungskompetenzen unser Angebot hier vor Ort komplementiert“, zeigt Armin Roth, Country Manager Western Europe bei Exigen Services seine Ziele auf. „TRIA hat ihre Kompetenzen in Hunderten Projekten bei den Top-50-Unternehmen in Deutschland unter Beweis gestellt. Das macht sie zu einem idealen Partner.“Beide Unternehmen verfügen über ein ähnliches Portfolio im Bereich Anwendungsentwicklung (.NET, Sharepoint, Java/J2EE) und in den Themen BPM, BI und SOA. Das neue Servicepaket von Exigen Services «Agile Readiness Assessment Package» ergänzt zudem die von TRIA eingesetzten Entwicklungsmethoden. Das Paket wurde aus Best Practices zusammengestellt, die während der Durchführung von mehr als 100 Projekten von Exigen Services gesammelt wurden. Die von Exigen Services verwendeten Methoden und Tools - insbesondere "Agile" - helfen dabei kostspielige Entwicklungs-Umwege zu vermeiden. Die "Design-Change-Request-Flut" bei sich ändernden Rahmenparametern ist ein bekanntes Problem bei Outsourcing-Projekten, die mit dynamisch veränderbaren Geschäftsprozessen und Anpassungen auf Kundenwunsch einhergehen.Beide Unternehmenspartner verfügen über ein ähnliches Branchen Know-How bei Finanzdienstleistern (Banken, Versicherungen und Wertpapierhändler), im Gesundheitswesen und im Telekommunikationsmarkt, so dass hier vor allen die BPM/SOA-Projekte einen Wachstumsschub erhalten können. Über TRIA IT-solutions AG (WKN: A0MF15; ISIN: DE000A0MF152)Mit den Geschäftsbereichen TRIA IT-consulting GmbH und TRIA services GmbH bietet das Unternehmen umfassende und kundenorientierte IT-Leistungen aus einer Hand. Seit mehr als zwölf Jahren steht TRIA für innovative IT-Lösungen und erreichte damit das beständige Vertrauen namhafter Blue Chip-Kunden und führender Hersteller. Den Fokus bilden geschäftskritische Anwendungen in Dienstleistungsbranchen wie Banken, Versicherungen und Telekommunikation sowie den Branchen Automotive und Healthcare/Pharma. Viele Branchen-Leader zählen zu den langjährigen Kunden. TRIA pflegt mit Major Playern der IT-Branche wie Microsoft sowie anderen IT-Herstellern intensive Partnerschaften und somit über einen frühen Zugang zu neuen Technologien. Mit fast 100 Mitarbeitern ist TRIA in wichtigen Ballungszentren in Deutschland mit eignen Standorten vertreten. Notiert: Frankfurt, Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und StuttgartInformationen zu Exigen ServicesExigen Services ist ein führend Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Diestleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischenFirmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.s. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.Pressekontakt:Wibke SonderkampGlobalCom PR-Network GmbHMünchener Strasse 1485748 Garching/MünchenTel.: +49 89 360 363-40wibke@gcpr.netUnternehmenskontakt:Exigen ServicesArmin RothWesthafen Platz 160327 FrankfurtTel: +49 69 710456257Armin.Roth@exigenservices.com