dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations

TOSHIBA TEC vereinbart Europäische Vertriebspartnerschaft mit Glory Ltd.

(PM) Krefeld, 07.12.2010 - TOSHIBA TEC ist neuer Europäischer Vertriebspartner von Glory Ltd., dem Spezialisten für Bargeldmanagement. TOSHIBA TEC erweitert damit sein Lösungsportfolio für Einzelhändler in Europa und bietet nun auch Lösungen für die automatisierte Verarbeitung von Barzahlungen und der Ausgabe von Wechselgeld an.

Einzelhändler können die Münz- und Banknotenrecycler von Glory so in den Kassenbereich integrieren, dass sie entweder vom Kassenpersonal oder vom Kunden bedient werden. Auch eine kombinierte Anwendung ist möglich, bei der beispielsweise der Kunde seine Münzen in den Münzrecycler eingibt, während der Kassierer den Banknotenrecycler bedient. Die Geräte prüfen die eingegebenen Münzen und Banknoten auf ihre Echtheit, die Rückgabe des Wechselgeldes erfolgt automatisch.

„Mit der Gesamtlösung von Glory können Einzelhändler den Kassiervorgang schnell, sicher und zuverlässig abwickeln“, erklärt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail bei TOSHIBA TEC. „Das Bargeld ist besser vor Überfällen geschützt, Inventurdifferenzen werden minimiert und Informationen über den Bargeldbestand der Kasse stehen jederzeit zur Verfügung.“

„Die Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung der Cash Handling Geräte hat uns davon überzeugt, dass unsere Kunden von der Zusammenarbeit mit Glory profitieren werden“, sagt Nobuhiko Takao, Präsident und CEO von TOSHIBA TEC Europe.

„Auf Grund seiner Branchenerfahrung und seiner hervorragenden Lösungen für das Cash Handling ist Glory als führender Anbieter etabliert und in der Lage, dem Einzelhandel beste Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten“, sagt Takayuki Kishibuchi, General Manager Glory Europe.

Glory Ltd. nutzt seine fast 100-jährige Erfolgsgeschichte und eine reiche Erfahrung in Japan, um überwiegend in Europa Einzelhändlern Münz- und Banknoten-Recycler anzubieten. Das Knowhow von Glory Ltd. basiert auf zwei Pfeilern: der Optimierung der komplexen Interaktion von führender Technologie für Erkennung, Authentifizierung und Mechatronik sowie auf der Perfektionierung von lokalem Cash Handling Knowhow auf Grund jahrzehntelanger praktischer Erfahrungen in Exportmärkten.
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44
ÜBER TOSHIBA TEC CORPORATION