VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Pressemitteilung

TOSHIBA TEC investiert in Yeahpoint

TOSHIBA TEC investiert in Yeahpoint, den globalen Spezialisten für digitale Lösungen, um in dem schnell wachsenden Self-Service-Markt weiter zu expandieren
(PM) Krefeld, 11.05.2011 - TOSHIBA TEC erwarb eine Beteiligung von 12 Prozent an Yeahpoint, dem Anbieter von Self-Service- und Digital-Signage-Produkten mit Sitz in Brisbane. Die Zielsetzung der Beteiligung ist es, eine deutliche Zugkraft im Markt zu erreichen. Indem die starke Marktposition von TOSHIBA TEC mit der Flexibilität und Erfahrung von Yeahpoint kombiniert wird, soll ein neuer globaler Marktführer bei der Implementierung von Self-Service-Lösungen entstehen.
Fokussierter Markt

Der digitale Self-Service-Markt wird in den kommenden fünf Jahren schnell wachsen, und mit der neuen Vereinbarung positionieren sich Yeahpoint und TOSHIBA TEC als starke Marktteilnehmer in einem Bereich, der in vielen Branchen wie dem Handel, der Finanzdienstleistungsbranche, im öffentlichen Bereich oder dem Gesundheitswesen einer der am schnellsten wachsenden ist. Da TOSHIBA TEC bereits einen hohen Marktanteil im POS-Markt hat, sind die Lösungen von Yeahpoint dazu bestimmt, einen beträchtlichen Wert zu den bereits erfolgreichen weltweiten Geschäftstätigkeiten beizusteuern.

„Für jeden Vorgang, für den es einen festgelegten Prozess gibt, kann man eine digitale Self-Service-Lösung anbieten. Die Branche hat daher ein unglaubliches Wachstumspotenzial“, sagt John Anderson, Chief Executive Officer von Yeahpoint. „In der Tat ist es für uns nicht ungewöhnlich, eine Softwarelösung zu implementieren, die dem Unternehmen innerhalb von nur sechs Monaten einen Return on Investment von 100 Prozent bietet.“

Yeahpoint und TOSHIBA TEC werden Lösungen anbieten, die für unterschiedliche Plattformen geeignet sind und sich an eine Vielzahl globaler Märkte richten, die Tablet PCs, Verkaufsautomaten, Bewegungsmelder, Biometrie und Analysen in die Einkaufserlebnisse der Verbraucher integrieren, um alle Prozesse bei allen Anwendungen zu modernisieren.
Takeshi Hiyoshi, President und Chief Executive Officer von TOSHIBA TEC Singapur, ist überzeugt, dass die Vereinbarung nicht nur die Möglichkeit bietet, die globale Landschaft des interaktiven Self-Service zu verändern, sondern die Machtverhältnisse zwischen den globalen Technologie-Schwergewichtlern zu verschieben.

„Nun können wir eine hervorragende Self-Service-Technologie anbieten und sind unseren Wettbewerbern in diesem Markt weit voraus“, so Hiyoshi. „Yeahpoint ist eine sehr gut geführte Organisation, die bereits sehr erfolgreich ist, und nun, da wir die Stärken unserer beiden Unternehmen kombinieren, werden wir in dieser Branche eine führende Rolle übernehmen.“
PRESSEKONTAKT
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
+49-211-569 22 44
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TOSHIBA TEC CORPORATION

Über TOSHIBA TEC Corporation: Die TOSHIBA TEC Corporation, die bereits vor über 60 Jahren gegründet worden ist, ist eines der wichtigsten Unternehmen der TOSHIBA Gruppe und expandiert kontinuierlich in neue regionale Märkte. Bei ...
ZUM AUTOR
ÜBER YEAHPOINT

Über Yeahpoint: Yeahpoint wurde 2003 in Australien gegründet und bietet ein breites Portfolio an Self-Service-Lösungen für Organisationen weltweit. Mehr als 70 Prozent der Geschäftstätigkeiten erfolgen bereits im ...
PRESSEFACH
dr. brigitte knittlmayer - international & b2b public relations
Am Heerdter Hof 24
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG