TOSHIBA TEC bringt mobiles Terminal mit Touchscreen auf den Markt

Kompaktes Terminal Toshiba ST-C10 für Anwendungen als Kasse oder Kiosksystem im Handel, in der Logistik und in anderen Branchen
(PM) Krefeld, 15.12.2010 - TOSHIBA TEC zeigt auf der Euroshop 2011 erstmals in Deutschland sein neues Terminal ST-C10. Es handelt sich dabei um ein kompaktes System mit 10,4 Zoll TFT Touchscreen, das in Handel, Gastronomie, Hotellerie, Transport und Logistik sowie in vielen anderen Branchen sowohl mobil als auch stationär eingesetzt werden kann. Es eignet sich beispielsweise als Kassensystem sowie als Informations-, Reservierungs- und Check-in-Terminal.

Das Terminal ST-C10 verfügt über unterschiedliche Schnittstellen für WLAN-Anbindungen und für andere Peripherie sowie optional über ein integriertes Akku-Pack. Dies ermöglicht zahlreiche mobile Anwendungen beispielsweise als Kassensystem bei temporären Veranstaltungen. Dafür stehen auch ein integrierter Thermodrucker sowie ein separater Anschluss für die Kassenlade zur Verfügung. Für den zuverlässigen Einsatz in der Gastronomie und unter anderen rauen Bedingungen ist der Touchscreen gegen Feuchtigkeit geschützt.

Um die Gesamt-Investitionskosten niedrig zu halten, ist das lüfterlose Terminal mit einem Intel PineView N450 1,66 GHz Prozessor ausgestattet, der bei geringem Stromverbrauch eine hohe Leistungsfähigkeit bietet. Das System ist schnell und einfach zu warten, so dass auch die Wartungskosten niedrig sind. Im Vergleich zu Standard-PCs bietet das ST-C10 Terminal wie alle anderen „semi-industrial PCs“ von Toshiba zahlreiche Vorteile wie eine lange Produktlebensdauer und die Bevorratung von Ersatzteilen bis zu sieben Jahre nach der Produkteinstellung.
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44
ÜBER TOSHIBA TEC CORPORATION