TOSHIBA TEC ist Gold Partner des Windows Embedded-Programms

TOSHIBA TEC ist ab sofort Windows Embedded-Partner mit Gold-Status und hat damit die höchste Stufe im Windows Embedded-Partnerprogramm von Microsoft erreicht.
(PM) Krefeld, 03.04.2012 - TOSHIBA TEC ist Mitglied des weltweiten Partnerprogramms, da es umfassende Erfahrung damit hat, Windows basierende Lösungen auf den Markt zu bringen. Der Retail-Experte entwickelt und produziert seit Jahren eingebettete IT-Plattformen, die auf dem Betriebssystem Windows Embedded basieren.

Die Windows Embedded Gold-Partnerschaft ist die höchste Stufe des Partnerprogramms, dem weltweit Systemintegratoren, unabhängige Hardwarehersteller, Chiphersteller und unabhängige Softwareanbieter angehören. In strategischer Abstimmung mit den Geschäftszielen von Microsoft setzen sie Projekte mit Plattformen und Tools von Microsoft erfolgreich um. Das Windows Embedded-Partnerprogramm eröffnet den Partnern bessere Geschäftsmöglichkeiten, erhöht die Bekanntheit am Markt und bietet ihnen technologische Beratung. Außerdem erhalten Partner wie Toshiba frühen Zugriff auf Vorabversionen und Produktübersichten.

„Es ist eine Ehre, von Microsoft den Gold-Status in seinem Windows Embedded-Partnerprogramm zu erhalten“, sagt Toshihiko Minato, Leiter der TOSHIBA TEC Global Solutions Business Group. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir Microsoft Windows Embedded erfolgreich nutzen, so dass unsere Kunden im Einzelhandel von den für sie passenden Windows Embedded Lösungen profitieren.“

„Mit der Windows Embedded Gold Partnerschaft können wir sowohl den Entwicklern bei unseren Kunden als auch unserem eigenen Entwicklerteam für Handelslösungen den Zugang zu den aktuellen embedded Lösungen ermöglichen“, ergänzt Noboru Hirokawa, Managing Officer von Toshibas Software Development Center. „Dadurch können sie mit wenig Entwicklungsaufwand Software in ihre eigenen Applikationen integrieren und zuverlässige Lösungen schnell auf den Markt bringen.“

Das Toshiba Software Center bietet geeignete Dienstleistungen bei der Softwareentwicklung, um Kunden bei Integrations- und Migrationsprojekten zu unterstützen.

„Microsoft freut sich, mit Toshiba als Windows Embedded Gold Partner zusammenzuarbeiten, da das Unternehmen die wachsende Windows Embedded-Gemeinschaft kontinuierlich unterstützt und voranbringt“, sagt Lorraine Bardeen, Marketing Director für Windows Embedded in EMEA bei Microsoft. „Die Anerkennung als Gold Partner spiegelt Toshibas starke Position als ein globaler Anbieter von Tier 1 Handelslösungen wider.“

Weitere Informationen zum Windows Embedded-Partnerprogramm stehen zur Verfügung unter www.microsoft.com/windowsembedded/en-us/windows-embedded.aspx .
Frau Dr. Brigitte Knittlmayer
Am Heerdter Hof 24
+49-211-569 22 44
ÜBER TOSHIBA TEC CORPORATION