VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TONC GmbH
Pressemitteilung

TONC-Fotowettbewerb: 'Natur und Umwelt' haben gewonnen

Der weltweit erste Fotowettbewerb zur Verschönerung von Mülltonnen geht mit der Siegerehrung zu Ende.
(PM) Köln, 16.10.2009 - „Dein Foto für die Tonne!“ – so lautete das Motto des Fotowettbewerbs der Kölner Firma TONC GmbH. Dabei ging es darum, die tristen Mülltonnen vor unserer Haustür mit den schönsten Motiven aus „Natur und Umwelt“ – dem Thema dieses weltweit ersten Fotowettbewerbs in Sachen Mülltonnendesign – zu verschönern.

TONC – das ist die Abkürzung für „Tonnencover“, ein neuartiger textiler Kunststoffbezug für Mülltonnen. Die TONC-Cover werden strapazierfähig bedruckt – entweder mit Motiven aus der vorhandenen TONC-Kollektion oder, ganz individuell, mit den Lieblingsfotos der Kunden.

Die Spielregeln für diesen „etwas anderen“ Fotowettbewerb waren dementsprechend: Zunächst wurden alle eingereichten Fotos von einer Jury bewertet: Frank Körner und Dirk Hindsches (beide TONC GmbH), Bernd Schinzel (Tierschützer und Leiter des Tierheimes Köln-Dellbrück) sowie Bernd Sondergeld (Inhaber der Kölner Kreativwerkstatt „Jot Jelunge“) hatten es dabei angesichts der großen Anzahl der eingereichten Fotos nicht leicht …

Die Natur- und Umweltfotografin mit dem besten Bild darf sich nun auf den Hauptgewinn freuen: Cornelia Buhse aus Görlitz erhält für ihren brillanten Schnappschuss von einem glücklichen Grashüpfer im Blumenkelch einen hochwertigen TONC – bedruckt mit dem eigenen Siegermotiv, herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner auf Platz zwei bis zehn der „Hall of Fame“ dürfen sich auf einen Gutschein im Wert von je 11,90 Euro für die Produktion eines ebenfalls individuellen Tonnencovers freuen.
Und das sind die „Top Ten“ unter den Gewinnern des TONC-Fotowettbewerbs:

Platz 1: Cornelia Buhse, Görlitz, Blumenhüpfer
Platz 2: Marietta Hagedorn, Rellingen, Warum meckern?
Platz 3: Eka Hein, Paderborn, Bald bin ich da
Platz 4: Martina Friedl, Manching, Goldene Gräser
Platz 5: Ulrich W., Kreuzwertheim, Rose im Garten
Platz 6: Teilnehmer musste leider disqualifiziert werden
Platz 7: Anne-Kathrin Hanisch, Burkhardtsdorf, Pflanz mit Tautropfen
Platz 8: Manuela T., Hameln, Froggy
Platz 9: Wolgang H., Nürnberg, Strand
Platz 10: Claudia Ruppert-Münnich, Berlin, Anemone

Zusätzlich konnten sich die ersten 200 Teilnehmer des Wettbewerbs mühelos einen TONC mit den beliebten Motiven „Palisaden“ oder „grüner Busch“ sichern.
TONC-Geschäftsführer Frank Körner bringt es auf den Punkt: „Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für die tollen Fotos! Die Auswahl ist uns wirklich nicht leicht gefallen – zehn Tage lang haben wir um das Ergebnis gerungen. Wir hoffen dennoch, dass die Gewinnerfotos auch allen anderen Teilnehmern Ansporn für den nächsten TONC-Fotowettbewerb sein werden, der ganz sicher nicht lange auf sich warten lässt!“

Weitere Infos: www.tonc.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TONC GmbH
Frank Körner
Rotkäppchenweg 29
51067 Köln
+49-221-97778683
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE TONC GMBH

TONC - Das Tonnencover. Das TONC ist ein universelles, bedrucktes Cover für Mülltonnen und möchte einen Beitrag zu einer schöneren Umwelt leisten. Es ist mit verschiedenen Fotodrucken erhältlich, läßt sich aber auch mt einem individuellen Motiv versehen. TONC - Ideen für die Tonne.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TONC GmbH
Rotkäppchenweg 29
51067 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG