TNT Post übernimmt Katalog- und Mailingversand für Puccini Group

Münchener Unternehmen gehört zu den Top 10 im Versandhandel
(PM) Ratingen, 03.09.2013 - TNT Post hat einen prominenten Neukunden gewonnen: Der größte deutsche alternative Postdienstleister stellt ab sofort auch Kataloge und Mailings für die Münchener Puccini Group zu. Das bei TNT Post platzierte Volumen des Spezialversenders mit Tochtergesellschaften und Marken wie der Walz-Gruppe, Bon’A Parte, Elégance oder Planet Sports liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich pro Jahr. Alle Tochtergesellschaften geben pro Jahr mehr als 60 Kataloge heraus. Puccini erzielt einen Jahresumsatz von circa einer halben Mrd. Euro.

Für Puccini liegen die Vorteile auf der Hand. „Neben der erzielten Response-Quote haben der Preis und die Flexibilität für uns den Ausschlag gegeben“, sagt Rainer Stäbler, Geschäftsführer der Puccini Holding.

Die Puccini Group ist eine Unternehmensgruppe, welche mehrere Handelsunter-nehmen mit mehrkanaligen Vertriebsstrukturen umfasst. Jede der vier Tochtergesellschaften fokussiert sich auf eine klar abgegrenzte Nische und hält eine führende Position in ihrem jeweiligen Marktsegment. Diese bewegen sich innerhalb des Mode- und Möbelmarkts, sowie des Marktes für Baby-/Kinderkleidung und -ausstattung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Top Ten-Unternehmen des deutschen Versandhandels überzeugt haben“, sagt Michael Mews, der als Geschäftsführer bei TNT Post in Hannover das Großkundengeschäft verantwortet. „Der Großauftrag der Puccini Gruppe ist ein weiterer wichtiger Impuls in den Markt und ein Beleg für den Erfolg und das stetige Wachstum von TNT Post.“
Frau Jeannine Böhrer-Scholz
Stadionring 32
+49-2102-1539 - 316
�BER TNT POST DEUTSCHLAND