VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Postcon
Pressemitteilung

TNT Post erhöht Anteil an Nordwest-Mail auf 50 Prozent

Briefdienstleister TNT Post mit gleichberechtigter Partnerschaft an der Spitze
(PM) Ratingen/ Bremen, 24.09.2013 - TNT Post baut sein Beteiligungsnetz weiter aus: Der Anteil an Nordwest-Mail, einem Unternehmen der WESER-KURIER Mediengruppe, wurde Mitte September von 25,1 auf 50 Prozent erhöht. Durch die Partnerschaft kombinieren die WESER-KURIER Mediengruppe und die TNT Post Gruppe ihre Kompetenzen im Briefmarkt. Der WESER-KURIER steht dabei für die in Bremen verankerte Präsenz und Marktkenntnis. TNT Post steuert bundesweite Kundenexpertise und technologisches Know-how bei.

„Dies ist für uns ein konsequenter Schritt auf Basis der vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Für TNT Post ist es zudem eine Investition in die Zukunft“, sagt Dr. Rüdiger Gottschalk, CEO der TNT Post Deutschland.

Ähnlich ordnet Jan Leßmann, Mitglied des Vorstands der Bremer Tageszeitungen AG/WESER-KURIER Mediengruppe, die neue gleichberechtigte Partnerschaft ein: „Für uns ist die neue Gewichtung innerhalb von Nordwest-Mail ein wichtiges strategisches Statement. Wir nutzen Synergien aus lokaler Kompetenz und bundesweit etablierten Strukturen, um unser Portfolio dynamisch zu halten und weiterhin stringent entlang des Kundenbedarfs zu entwickeln.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Postcon
Frau Jeannine Böhrer-Scholz
Stadionring 32
40878 Ratingen
+49-2102-1539 - 316
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CITIPOST BREMEN

Nordwest-Mail betreibt unter der Marke Citipost den größten privaten Briefdienst im Großraum Bremen. Er wurde im Oktober 2005 gegründet und beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter. Als Fullservice Dienstleister ...
ZUM AUTOR
ÜBER TNT POST DEUTSCHLAND

TNT Post hat sich in mehr als zehn Jahren erfolgreich als Briefdienstleister für Geschäftspost in Deutschland etabliert. Zum Kern der TNT Post Dienstleistungen gehören das Minimieren des (Versand-)Aufwands für den Auftraggeber, ...
PRESSEFACH
Postcon
Stadionring 32
40878 Ratingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG