Pressemitteilung, 12.07.2016 - 14:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
TKW ist Deutschlands Kundenchampion 2016
Erneute Auszeichnung in puncto exzellente Kundenbeziehungen
(PM) Nauheim, 12.07.2016 - Wenn es um die Begeisterung und Zufriedenheit von Kunden geht, stellen Unternehmen sich selbst positiv dar. Richtig spannend wird es jedoch, wenn man auch die Kunden dazu befragt. Die TKW Gebäudeservice GmbH tut dies bereits seit über 20 Jahren. Das Thema „Kundenbefragungen“ ist hier schon seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie, denn „Der einzige effektive Gradmesser um herauszufinden, wie es um die Zufriedenheit und Begeisterung eines Kunden steht, ist sehr simpel, man muss ihn selbst fragen.“ so der geschäftsführende Gesellschafter der TKW Gebäudeservice GmbH Kai Kienzl. Zu einer Zeit, in der die meisten Unternehmen noch gar nicht an die Vorteile von Kundenbeziehungs-Analysen dachten, stellte TKW längst, mithilfe von eigens entwickelten Kundenbefragungssystemen, seine Leistungen auf den Prüfstand. Nachdem das Unternehmen über die Jahre auch einige externe Kundenbefragungsmöglichkeiten angewendet und getestet hat, stellte sich ganz klar heraus, aus welcher Methode die besten Erkenntnisse gewonnen werden können: Seitdem, genauer seit 2008, fühlt TKW nun alle 2 Jahre - in Kooperation mit einem renommierten Marktforschungsinstitut - den Pulsschlag seiner Kunden. So auch in diesem Jahr und die knapp 200 anonym befragten Kunden haben entschieden: TKW wurde erneut Deutschlands Kundenchampion 2016 und als Branchenbester im Bereich Reinigung und Gebäudemanagement ausgezeichnet. TKW zählt somit zu den Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Ermittelt wurden Werte zur emotionalen Kundenbindung, zur Kundenzufriedenheit und zum wahrgenommenen Unternehmensimage. Für das gesamte TKW Team bedeutet die erneute Auszeichnung mit dem „Kundenchampion“ eine große Anerkennung für die täglichen Anstrengungen und eine Bestätigung, dass das Team mit seinem hohen Anspruch genau richtigliegt. Ein Erfolg, auf dem sich das Unternehmen jedoch nicht ausruht – im Gegenteil. Denn selbstverständlich bringt die Auszeichnung auch die Verpflichtung mit sich, den Weg zur Kundenbegeisterung noch konsequenter fortzuschreiten, Lob und Anerkennung, aber auch konstruktive Kritik anzunehmen und zu analysieren. Jede Meinung ist eine Chance, noch besser zu werden. Darum arbeitet TKW unermüdlich daran, Prozesse stetig weiter zu optimieren und bei Anlass zu Kritik, effiziente Lösungen zu erarbeiten. Die Kunden danken es mit positivem Feedback und bestätigen, dass permanente Verbesserungen spürbar stattfinden, was das ganze Team motiviert, jeden Tag das Beste zu geben und immer besser zu werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TKW Gebäudeservice GmbH
Frau Melanie Best
Adam-Opel-Straße 1
64569 Nauheim
+49-6152-94880
best@tkw.de
www.tkw.de


ÜBER TWK GEBÄUDESERVICE GMBH

TKW wurde 1985 in Rüsselsheim gegründet und ist ein Gebäudeservice-Unternehmen, das noch heute vom Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Kai Kienzl geführt wird. Seit 2002 ist das Unternehmen in Nauheim, im Herzen des Rhein-Main-Gebietes zu Hause. Bereits seit 3 Jahrzehnten überzeugt TKW mit maßgeschneiderten Gebäudemanagement-Konzepten. Das Portfolio reicht von der klassischen Unterhaltsreinigung, Glas- und Rahmenreinigung oder Fassadenreinigung bis zu Spezial-Hygieneleistungen, wie die Industriereinigung, EDV-Reinigung und die Reinigung von Praxen, Laboren, Seniorenheimen sowie Hotels. Die Qualität stellt das mehrfach mit höchsten Qualitätspreisen, wie unter anderem dem Ludwig-Erhard-Preis, der in Deutschland als die höchste Auszeichnung für Unternehmensqualität sowie Wettbewerbsfähigkeit gilt, ausgezeichnete Unternehmen durch ein Expertenteam von Meistern in ihren Gewerken sicher. Das Aktionsgebiet der aktuell ca. 700 Servicemitarbeiter von TKW ist der Großraum Rhein-Main. Der Erfolg des Unternehmens gründet auf den Werten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Offenheit und Kompetenz gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Intern gehören daher Aus- und Weiterbildung zum Selbstverständnis. Unter www.tkw.de finden Sie weitere Informationen, die Sie begeistern werden...