TIS veranstaltet Seminare zu SEPA und SAP

(PM) Walldorf, 07.05.2013 - Die Treasury Intelligence Solutions (TIS) aus Walldorf lädt zwischen dem 16. Mai und 13. Juni 2013 zur zweiten Runde ihrer SEPA-Expertenforen in Zürich, Düsseldorf, München und Graz. Anmeldungen und Informationen unter sepa777.com. Eindrücke vom Auftakt der SEPA 777 Expertenforen gibt es unter www.youtube.com/watch?v=yjEdYueHHRc .

Renommierte Fachleute aus Theorie und Praxis erklären auf den SEPA777-Expertenforen, wie Unternehmen ihren Zahlungsverkehr, ihre EDV-Systeme und ihre internen Prozesse angesichts der bevorstehenden SEPA-Einführung reorganisieren sollten. Zielgruppe der SEPA-Veranstaltungen sind SAP-Anwender, SEPA-Projektmanager, Executives, C-Levels, Leiter Treasury und Cash Management sowie Leiter von IT-Projekten.

Die halbtägigen SEPA-Expertenforen bieten interessante Einblicke in das topaktuelle Thema. Die Fachleute kommen aus den Bereich SEPA, IT, Banking, Cloud Business, Corporates, Finance und Consulting. Die Deutsche Bank wird an jedem Termin mit mehreren Experten präsent sein und detailliert die Bankensicht auf die SEPA-Herausforderungen beschreiben. Das Besondere an den SEPA-Expertenforen der TIS ist ihr konkreter SAP ERP-Systembezug. Der SAP-zertifizierte Anbieter SaaS-basierter Zahlungsverkehrslösungen wird dort Live-Demonstrationen direkt im SAP-System vorführen.

Die Termine:
16. Mai, Zürich, Steigenberger Bellerive au Lac Zürich
Themenschwerpunkt: Erfahrungsbericht OTS AG „Durchführung einer erfolgreichen SEPA-Migration im internationalen Umfeld“
Experte: Christian Klumpe, Head of Treasury OTS AG
Experte der Deutschen Bank: Nickels Wieneke

23. Mai 2013, Düsseldorf, Breidenbacher Hof
Themenschwerpunkt: SEPA-Umstellung im Rahmen von SAP-Anwendungsbeispielen
Experte: Thomas Potthoff, Consultant Liquiditätsmanagement und SEPA
Experte der Deutschen Bank: Sebastian Hindelang

6. Juni 2013, München, Sofitel Bayernpost
Experte: Christian Klumpe, Head of Treasury OTS AG
Expertin der Deutschen Bank: Julia Pap

13. Juni 2013, Graz, Das Wiesler
Themenschwerpunkt: Notwendige Schritte zu einer optimalen SEPA-Projektplanung
Experte: Axel Goedecke, Managing Consultant bei Horváth & Partners
Experte der Deutschen Bank: Nickels Wieneke

Die Teilnahme an den SEPA 777-Expertengesprächen ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung auf der Website der TIS ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Weitere Informationen unter www.SEPA777.com .
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
+49-89-540 35 114
�BER TREASURY INTELLIGENCE SOLUTIONS