TIRACON Sponsor der Meet Magento #2

Leipzig,07.10.2009: Wie bereits zur ersten Meet Magento in Leipzig sponsert die SEO Agentur Tiracon auch die 2. Auflage der Meet Magento am 02.11.2009 in Frankfurt. OpenSource-Community-Treffen sind besonders interessant für die eCommerce Branche.
(PM) Leipzig, 07.10.2009 - Die Nachfrage und Anforderungen an eine pflegeleichte, flexible und allumfassende E-Shop Software steigen kontinuierlich, auch von Seiten der Online Marketer. Magento hat in kürzester Zeit eine rasante Entwicklung vollzogen. Für die eCommerce Branche wird das Open Source Shopsystem Magento aufgrund der vielen nützlichen Online-Marketing-Features immer interessanter. Neben der generellen suchmaschinenfreundlichen Gestaltung eines Online-Shops mit Magento, kommen Affiliate-Applikationen zur Inbetriebnahme eines eigenen Affiliateprogramms hinzu. Neben den Magento Funktionalitäten ist auch das Shop-Design und die Usability Anpassung mit vergleichsweise geringen Aufwand verbunden. Bereits beim ersten Meet-Magento Treffen im Februar 2009 in Leipzig und gut einem Jahr nach dem ersten Magento Release, wurden erste auf Magento basierende Online-Shops wie z.B. Jack Wolfskin vorgestellt.

"Allein diese wenigen Fakten zeigen, welches enorme Potential in Magento (Mehr Informationen zu Magento-Shops unter www.netresearch.de/leistungen/magento-ecommerce.html) steckt." so Marco Teubner CEO der SEO Agentur Tiracon (www.tiracon.com/) , "Magento bringt alle Voraussetzungen mit, die ein gut convertierendes Shop-System braucht. Veranstaltungen wie die Meet Magento vermitteln einen tiefen Einblick in die stetig wachsende Magento-Entwickler-Community und bieten die beste Chancen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Ideen für die Weiterentwicklung des OS Shopsystems anzubringen und voranzutreiben. Perfekt! Wer hier nicht sponsort, ist selber schuld!" so Marco Teubner.

Die Initiative für die Meet Magento und den Typo3 Anwendertag hat seine Ursprünge in Leipzig. Die Leipziger Spezialagentur Netresearch GmbH & Co. KG organisiert von Beginn an beide OpenSource-Community-Treffen. Fand die erste Meet-Magento noch in Leipzig selbst statt und konnte als voller Erfolg verbucht werden, wird die Meet-Magento #2 am 02. November in Frankfurt seine Gäste begrüßen. Die beiden Leipziger Internetagenturen Netresearch und Tiracon stehen stellvertretend für die vielen OpenSource Förderer aus der eCommerce Branche. Wie bereits bei der ersten Meet-Magento wird auch in Frankfurt Roy Rubin, Vater von Magento und CEO von Varien, wieder die Keynote halten und das OpenSource Community Treffen eröffnen.
Marco Teubner
Kreuzstraße 1
+49-341-60011091
�BER TIRACON GBR - MARCO TEUBNER & TOBIAS PELLNY