TILL.DE führt Relaunch der Website von Bretschneider durch

(PM) Braunschweig, 05.04.2011 - Nach dem die Braunschweiger Internetagentur TILL.DE bereits im Jahr 2009 den Relaunch für Bretschneider durchgeführt hat, wurde die Seite jetzt modernisiert. Das Ergebnis des Webdesigns ist unter www.bretschneider.de zu betrachten.

Hauptanliegen war es, die Produkte stärker in den Vordergrund zu stellen und die Nutzerfreundlichkeit zu optimieren. Der Hintergrund ist Weiß gehalten, so dass die Seite nun sehr hell und freundlich wirkt. Die Produkte werden hierdurch stärker in den Vordergrund gerückt. Um diesen Effekt zu verstärken, öffnen sich die Produktbilder in einer edlen Lightbox, durch die der Besucher bequem durchblättern kann. Eine Tag-Cloud mit den wichtigsten Begriffen animiert die Besucher dazu, sich unterschiedliche Bereiche der Seite anzuschauen. Die aktuellsten Produkte werden auf der Startseite nicht mehr automatisch eingeblendet, sondern können bei Bedarf vom User durchgeklickt werden. Hierdurch wird die Interaktion des Besuchers mit der Webseite gesteigert, was zu längeren Verweilzeiten und geringeren Absprungraten führt. Der Kopfbereich wird durch eine neue Flashanimation geschmückt, die den Internetauftritt aufwertet, jedoch nicht vom Content ablenkt.

Basis des Webdesigns ist das moderne Content-Management-System TILLcms, mit dem Inhalte selbstständig gepflegt werden können. Das TILLcms ist suchmaschinenfreundlich aufgebaut und verfügt über zahlreiche SEO Erweiterungen.

Herr Wrede, verantwortlich für den Vertrieb bei Bretschneider, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Das helle Design und die übersichtliche Struktur der Seite gefallen mir sehr gut. Dadurch werden die Produkte stärker in den Fokus gestellt.“

Die Richard Bretschneider GmbH vertreibt seit 1919 hochwertige Verpackungen und gehört zur Firmengruppe Streiff & Helmold. Neben der Produktion bietet Bretschneider seinen Kunden umfassende Logistikdienstleistungen an. Mittlerweile ist Bretschneider führend in der Branche der Verpackungsherstellung.
Herr Joachim Schröder
Wendentorwall 25
+49-531-224334-0
�BER TILL.DE GMBH